Beantwortet

Falscher Absender bei E-Mailversand

  • 14 September 2022
  • 6 Antworten
  • 50 Ansichten

Hallo liebe Xentral-Community, ich habe eine Frage bezüglich E-Mailversand.

Folgendes Problem: Wenn wir Rechnungen, AB´s etc. als E-Mail aus dem Programm versenden kommen diese beim Empfänger unter dem Namen Administrator an und nicht von der angegebenen E-Mailadresse. Dadurch kommt es bei Kunden des öfteren zu Verwirrung und Rechnungen werden nicht geöffnet und bezahlt.

Ich habe in den Grundeinstellungen unter E-Mail als Name des Absenders unseren Firmennamen eingetragen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Daniel

 

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 15 September 2022, 13:30

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Womoteile GmbH in den Projekten kannst du auch noch abweichende E-Mail-Einstellungen vornehmen - kommen die Informationen ggf. daher?

 

@Christian ich habe grade mal nachgeschaut. Dort ist nichs hinterlegt.

 

Liebe Grüße,
Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Womoteile GmbH in den E-Mail-Accounts kannst du auch nochmals Angezeigter Name / Sender Name anpassen:

Helpdesk:

https://help.xentral.com/hc/de/articles/360016725520-E-Mail-Accounts#UUID-fefc004b-9615-251e-580f-a0706396e3ab_id_360016725520_id_h_01FA5B4YE0T2QNVRA681PA8YXE

Aber das hattest du kontrolliert, oder? 

@Christian ja das habe ich kontrolliert. Das passt alles. Ich kann ja auch bei den Grundeinstellungen unter E-Mail eine Testmail versenden. Bei der Testmail steht auch der richtige Absender. Aber wenn wir Dokumente versenden halt nicht.

 

Liebe Grüße,
Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Womoteile GmbH

Schau mal, was bei den Adressen (Stammdaten / Adressen) der Benutzer für eine Emailadresse hinterlegt ist. 

@Daniel Schmidtchen ja das war der Fehler. Vielen Dank für die Hilfe?
 

Liebe Grüße

Antworten