Beantwortet

Ebay bestandsabgleich


Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi,

kommt es bei euch bei einigen Produkten auch zu Bestandsfehlern zwischen Ebay und xentral.
Wir haben seit dem 17.05 das Problem, dass bei einigen Artikeln der Bestand nicht mehr abgeglichen wird. 
Bzw. der bestand nicht stimmt.

Grüße Lucas

icon

Beste Antwort von Jonas Müller 22 June 2022, 15:21

Original anzeigen

64 Antworten

Benutzerebene 1

 

Das schlimmste daran ist, das man nicht informiert wurde ! Was weiß ich wie lange und wieviel Artikel mittlerweile im Bestand nicht mehr korrekt sind ! Boaahhh

 

Tja, habe ich vor 5 Tagen angesprochen, hat immer noch keiner für nötig gehalten da mal was aufzusetzen. Der nächste Reminder für den Versionswechsel ist mit Sicherheit bald im Postfach.

 

 

Das schlimmste daran ist, das man nicht informiert wurde ! Was weiß ich wie lange und wieviel Artikel mittlerweile im Bestand nicht mehr korrekt sind ! Boaahhh

 

Tja, habe ich vor 5 Tagen angesprochen, hat immer noch keiner für nötig gehalten da mal was aufzusetzen. Der nächste Reminder für den Versionswechsel ist mit Sicherheit bald im Postfach.

 

Ich habe das neueste update ( Deine Version: 22.1.30 ) gemacht !! Ergebnis = Keine Funktion des Syncs

Benutzerebene 1
Abzeichen

Bei uns läuft es seit gestern Abend wieder.

Benutzerebene 1

Bei uns läuft es seit gestern Abend wieder.

Hattet ihr bis DI 19 Uhr auch eure APP ID eingeschickt?

Benutzerebene 1

Wir haben auch bis DI Abend übermittelt - man wird die alte Schnittstelle für diese ID´s jetzt wieder freigeschalten haben. Unsere Jobs laufen seit gestern Abend 21:32 wieder.

 

VG Michael

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hey ihr Lieben,

es freut mich sehr, endlich mit guten Nachrichten zu euch zu kommen. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die lange Wartezeit und die fehlenden Antworten entschuldigen, allerdings wollte ich erst mit einem Update zu euch kommen, wenn ich auch etwas zu berichten habe.
Wir haben, zusammen mit dem Ebay Support, herausgefunden, dass das Problem dadurch hervorgerufen wird, dass eBay aktuell einen sogenannten “Scream-Test” zur Abschaltung einer ihrer APIs durchführt. Das heißt, dass eBay die API für bestimmte App-ID-Gruppen sperrt. Deshalb waren auch nicht alle unsere Kund*innen mit einer eBay-App betroffen. Aus diesem Grund haben wir euch kontaktiert und nach euren eBay-App-IDs gefragt. Diese können wir dann an eBay weiterleiten, um sie freischalten zu lassen. Dadurch wird euch der Zugang für die API wieder ermöglicht und die API für eure App wieder freigegeben.

Alle, die uns ihre eBay-App-ID noch nicht geschickt haben, schickt mir gerne eine private Nachricht oder antwortet in eurem Ticket, falls ihr dazu eines erstellt habt! Wir können diese dann sammeln und direkt an eBay eskalieren.

Entschuldigt bitte noch mal die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für eure Geduld und Mitarbeit!

Liebe Grüße

Das sind doch mal gute Neuigkeiten!

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Danke für die Info! @Jonas Müller 

🤣 Bei mir geht natürlich nix ! Wie immer ! 🤣🤣😂 Ich höre es schon ! Ja das hatten wir noch nicht ! 😂😂 ! Euch allen einen schönen Tag

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hey @Jeans Boss , 

hast du uns schon deine Ebay-App-ID mitgeteilt? :) Falls nicht, schicke sie mir bitte sofort. Ich leite die dann umgehend weiter! 

LG

Hey @Jeans Boss , 

hast du uns schon deine Ebay-App-ID mitgeteilt? :) Falls nicht, schicke sie mir bitte sofort. Ich leite die dann umgehend weiter! 

LG

Habe ich direkt am 21.06 erledigt ! Laut Kollegin soll ich mal bis morgen warten !

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Jeans Boss gib mir gerne morgen noch mal Bescheid, wie es aussieht! 

LG

Noch immer keine Funktion ! 😂 Ich gehe mal zum Doc wegen Blutdruck !😉

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hey @Jeans Boss , 

das ist sehr komisch. Ich schaue mir das bei dir noch mal genau an und gebe es weiter!
Allerdings lese ich bei dir auch nichts mehr von “Fehlerhafter Dateireferenz”, vielleicht ist es bei dir ein anderes Problem oder Ebay hat immer noch nicht die API für dich freigegeben. 

Gib mir gerne am Montag direkt noch mal ein Update, ob es dann bei dir funktioniert! 

Liebe Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende, 

 

Antworten