Kann mir jemand eine CSV Datei teilen, mit der über den Belege-Importer Bestellungen importiert werden können? Bei mir bleibt es immer irgendwo hängen, mit meiner Vorlage.
Mein bisheriges CSV File sieht folgendermassen aus. Fehlt hier irgendetwas?
Die Positionen, welche ich einspielen will, kommen nicht in die Zwischentabelle. Währung, Preis, Artikelnummer etc. wird gar nicht übernommen, nur die gewissen Bestelldaten, aber auch nicht vollständig.
Die Vorschau ist seit ewigen Zeiten für Bestellungen buggy. Danach kannst du nicht gehen.
Meine Empfehlung als Status “angelegt” wählen, auch ohne Kunden-/Lieferantennummern bei Bestellungen hochladen, in der Zwischentabelle den Stift klicken und die richtige Lieferanten-Adresse auswählen und danach importieren.
Mein Minimal-Template wie folgt, funktioniert beständig:
leider ist der Import für Bestellungen über den Belege-Import etwas buggy (Ticket vor langer Zeit dazu eröffnet).
Gib dem Lieferanten auch eine Kundennummer, kann die gleiche wie Lieferantennummer sein.
Bei “beleg_belegnr” muss entweder eine Belegnummer, oder aber NEW in der ersten Zeile und PARENT in der zweiten Zeile angegeben werden, für zusammenhängende Positionen. Dann wird nur jeweils eine Bestellung mit mehreren Positionen erzeugt.
Deine Tabelle sieht - zumindest hier - mit leeren Spalten verrückt aus. Stelle sicher, dass die CSV korrekt ist.
Dein Xendoit-Team