Kann man einen Shopware Testshop mit htaccess Verzeichnisschutz an Xentral anbieten?

Hallo,

wir haben einen Testshop bei dem der Verzeichnisschutz mit htaccess gesetzt ist. Wenn wir versuchen den über die Schnittstelle an Xentral anzuschließen, kommt folgende Fehlermeldung:

Wird das an dem Verzeichnisschutz liegen?

Wir haben allerdings die URL zum Dev-Shop auch schon zusätzlich in der Verbindung so getestet, dass wir User und Passwort vom htaccess Schutz in der URL direkt am Anfang der URL mitgeben.

Also etwa so: https://user:password@devshopurl.de/api/

Klappt auch nicht. Kommt die gleiche Meldung.

Kann man einen Shopware Testshop mit htaccess Verzeichnisschutz nicht an Xentral anbieten?

@AxVDB kannst du ggf. helfen? Ihr habt doch auch einen Verzeichnisschutz drauf und konntet SW6 mit Xentral verbinden

@Matthias_B_von_digit
Ich musste nichts Besonderes beachten. Hat alles wie beim Shop ohne Verzeichnisschutz funktioniert.

@ibims Kannst du nochmal die Fehlermeldung senden? Sehe sie leider nicht

Hallo @AxVDB @Matthias_B_von_digit

vielen Dank für die Rückmeldung. Weil es bei Euch / Dir ja funktioniert, habe ich mich gerade drangesetzt und alles von Anfang an neu gemacht. Also neuen / anderen Xentral-User im Dev-Shop angelegt, Verbindung neu angelegt und siehe da, es funktioniert nun auch :slight_smile: Warum weiß ich jetzt nicht, ist mir auch gerade egal. Ziel erreicht. Danke.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Für alle anderen: Wenn ihr NGINX verwendet, könnt ihr das mit Basic Auth lösen. Wir hatten beim einrichten der Connect Schnittstelle keine Probleme.