da wir Smarty leider nicht unterstützen können, haben wir hier in der Community eine separate Gruppe eingerichtet. Ich werde deine Frage daher einmal in diese Gruppe verschieben, damit sie dort mit den anderen Informationen zu Smarty gebündelt ist. Falls du noch nicht in dieser Gruppe sein solltest, stell gern ein Anfrage, dann lasse ich dich direkt zu.
mit {$position->bestellnummer}, hatte ich es ebenfalls bereits versucht. Leider ohne Erfolg. Ich möchte einen Lieferschein, d.h. die CSV Daten via Übertragen Modul an einen Partner übergeben, der dies selbst abwicklet.
Dabei möchte ich sowohl meine Artikelnummer als auch seine Lieferantenbestellnummer übergeben. Macht es vll. in diesem Fall Sinn mit einer Herstellernummer zu arbeiten oder hast Du vll. eine weitere Idee wie ich das erreichen könnte?
das “Problem” ist, dass du im Lieferschein in der Datenstruktur nur den VK hast (lieferschein_position - Tabelle).
Du benötigst, wenn ich dein Screenshot richtig verstehe, die Daten aus der Tabelle “verkaufspreise”, an diese kommst du eigentlich nur über SQL im Smarty.
Im SQL müsstest du aber auch noch mal eingrenzen, welcher EK angesprochen werden soll.
Das könnte z.B. so aussehen, man könnte hier auch noch in der WHERE auf ein “gülitg bis/ ab” - Datum eingrenzen.
{"SELECT bestellnummer, bezeichnunglieferant FROM verkaufspreise WHERE artikel = '{$position->artikel}' AND adresse = 'ID der Adresse' AND ab_menge = '1'"|assignsql assign='vk'}
Alternativ kannst du die Information auch in einem Artikelfreifeld pflegen, dann könntest du über z.B.: