Smarty Ihre Bestellung = Internetnummer

Hi Zusammen,

wir setzen beim Shopimport die Bestellnummer des jeweiligen Shops als Internetnummer.

Gerne würden wir diese Nummer auch als IHRE BESTELLNUMMER setzen. Es wird richtig ausgeführt und beim Ergebnis bekomme ich es auch angezeigt, jedoch nicht wenn ich Aufträge importiere, diese bleiben leider leer.

Hat jemand eine Idee oder kann hier helfen?

Nachstehend der Teil des Smarty:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

{assign var=orderData value=$cart->orderData}

{$orderData->order_number}

@daniel.wismann ohne es inhaltlich geprüft zu haben, aber wenn du schreibst in der Vorschau passt es - hast du auch folgende Checkbox aktiv, denn sonst greifen Smarty Eindellungen nicht:

@Christian_H_von_digi danke für deine Rückmeldung. Ja ist aktiviert.

Anbei Screenshots

Hallo Daniel,
ich verschiebe dein Thema hierfür einmal in die Smarty-Gruppe.

LG,

Moin @daniel.wismann ,

ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass das Feld hier nicht zur Verfügung steht.

Kommt den der Wert an? Oder probiere das um einfach mal den Prozess zu testen.

lg

Felix

Moin @Felix_Wessely,

das Feld onlinebestellnummer wird richtig befüllt. Auch den das Freitext feld lassen wir in einem anderen Onlineshop mit informationen befüllen, das funktioniert.

Also wenn das Feld IHREBESTELLNUMMER im smarty bzw. beim Import von Bestellnummern nicht zur verfügung steht, mache ich mir wirklich sorgen, ob hier richtig nachgedacht wurde…. Also das man beim import nicht das Bestellnummerfeld füllen kann… naja.

Es wäre schön, wenn man hier mit jemanden von Xentral drüber sprechen könnte, aber vom Support kommt nur “das Feld nicht in unseren Aufgabenbereich”, dann frag ich mich, warum man einen Smarty anbietet, die Dokumentation dazu unvollständig ist und dann auch nichtmal mit jemanden sprechen kann, der sich damit auskennt, von der Programmierungsseite her….

Moin @daniel.wismann ,

Schau mal hier in der Doku habe ich folgendes Feld gefunden (hier).

1

Vielleicht hilft es ja.

lg Felix

Hey @daniel.wismann,

sorry, irgendwie hab ich mich vertan. Ich dachte du brauchst die onlinebestellnummer.

Aber es war ja ihrebestellnummer. In dem obrigen Doku-Link ist das Feld anscheinend nur für das Übertragungsmodul aktiv und nicht für den Shopimporter.

lg Felix