Smarty Schleife für Shopware Auftragsimport - Artikel mit Konfigurationen

Moin,

manche unserer Artikel im SW6 haben zusätzliche Konfigurations-Infos die im Xentral-Import via Smarty-Anpassung mit übertragen werden sollen.

Die infos im XML-Array sehen in etwa so aus:
lineitem → attributes → payload → options → <item0,1,2 etc> → configurator → wert 1, wert 2 etc.

Hat jemand einen Ansatz für die richtige if/foreach Schleifen-Struktur für das Smarty Template um alle Konfigurations-Werte im jeweiligen Artikel anzuzeigen? Mein erster Versuch überschreibt die Ausgabe leider und zeigt nur den letzten arraywert an, if und foreach sind noch nicht richtig.

Die “Shopware: Custom-Informationen in Artikelbeschreibung” auf der Smarty Xentral Hilfeseite scheint ja der richtige Weg, aber irgendwie werde ich da nicht ganz schlau draus bzw bekomme keine Ausgabe. Danke für alle Tipps, BG vom Deich

Danke an alle, ich habe es doch hinbekommen.

Das richtige IF statement nach der foreach war der fehlende Schlüssel.

@Deichgraf Super! Könntest du vielleicht deine Lösung posten? Ich habe auf meiner Todo auch noch ein Foreach IF vor, was ich auf die schnelle nicht gelöst gekriegt habe.

Wäre eine große Hilfe für mich:)

Klar, sieht mit Formatierung in eine Zeile und Format “Wert1a:Wert1b | Wert2a:Wert2b” so aus:

{foreach key=optionKey item=optionValue from=$lineItem->attributes->payload->options}{if !$optionValue->is_first} | {/if}{if $optionValue->configurator->Wert1 && $optionValue->configurator->Wert2}{$optionValue->configurator->Wert1} : {$optionValue->configurator->Wert2}{/if}{/foreach}

super! ICh werde mir das die Tage anschauen.

Hab vielen Dank!

{if !$optionValue->is_first} scheint auch nicht zu greifen, gibt es da eine andere variable um den jeweils ersten wert zu catchen?