WooCommerce Bestellung mit 3 Adressen (Kundenadresse, abweichende Lieferadresse, abweichende Rechnungsadresse.)

Guten Tag,

ich habe einen WooCommerce-Shop an Xentral angebunden und erhalte dort Bestellungen, die zum Teil drei verschiedene Adressen aufweisen: eine Kundenadresse, eine abweichende Lieferadresse sowie eine abweichende Rechnungsadresse. Die Kundenadresse und die abweichende Lieferadresse werden bereits korrekt importiert und können mit dem Standardverfahren abgefangen werden. Die abweichende Rechnungsadresse wird jedoch über neu angelegte Felder aus WooCommerce übermittelt. Wie kann ich diese auf eine abweichende Rechnungsadresse in Xentral mappen?

Hat sich zufälligerweise schon jemand mit diesem Thema befasst und könnte mir eine Lösung oder einen Lösungsansatz anbieten?

@ML2023

Hallo,

benutzt ihr irgendein Plugin dafür? Denn in unserem Testshop gibt es nur eine Rechnungs- und eine Lieferadresse.

Viele Grüße,

Matthias von digitalXL

Hallo Matthias,

wir haben den WooCommerce Shop so angepasst, dass er unseren Bedürfnissen entspricht. Sobald wir in Xentral die Möglichkeit haben, 3 Adressen zu verarbeiten, werden wir die Schnittstelle weiter modifizieren.

Aktuell nutzen wir den Standard-Import von Xentral. Die Daten kommen wie folgt an und werden dementsprechend verarbeitet:

Für die Kundenadresse:

[billing] => stdClass Object

(

[first_name] =>

[last_name] =>

[company] =>

[address_1] =>

[address_2] =>

[city] =>

[state] =>

[postcode] =>

[country] =>

)

Für die Lieferadresse:

[shipping] => stdClass Object

(

[first_name] =>

[last_name] =>

[company] =>

[address_1] =>

[address_2] =>

[city] =>

[state] =>

[postcode] =>

[country] =>

[phone] =>

[title] =>

[title_formatted] =>

)

Wir möchten den ersten Block erweitern und eine zusätzliche Adresse hinzufügen, die wir im System als abweichende Rechnungsadresse beim Kunden speichern müssen:

[billing] => stdClass Object

(

[first_name] =>

[last_name] =>

[company] =>

[address_1] =>

[address_2] =>

[city] =>

[state] =>

[postcode] =>

[country] =>

[versicherung_company] =>

[versicherung_department] =>

[versicherung_address] =>

[versicherung_postcode] =>

[versicherung_city] =>

[versicherung_country] =>

[versicherung_phone] =>

[versicherung_email] =>

)

Kann ich mithilfe des erweiterten Mappings und der Funktion „Warenkorb transformieren aktiv“ diese Felder der abweichenden Rechnungsadresse beim Kunden zuordnen?

[versicherung_company] =>

[versicherung_department] =>

[versicherung_address] =>

[versicherung_postcode] =>

[versicherung_city] =>

[versicherung_country] =>

[versicherung_phone] =>

[versicherung_email] =>

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Danke und viele Grüße,

Michael

Moin Michael,

also es ist definitiv möglich die Variablen “versicherung_…”mit Inhalt zu befüllen. Habt ihr das schon gemacht? Wo stehen beim Import diese abweichenden Daten?

Aber ob Xentral die Felder in die Richtigen Felder schreibt, kann ich dir nicht sagen.

Müsstest du dann ausprobieren.

lg

Felix