Hallo Andreas, hallo Max,
es ist verständlich, dass die alte Ideenseite für euch intuitiver zu bedienen war, sie bat jedoch auch allgemein eine schlechtere Übersicht über alle eingereichten Vorschläge, welche sich zuhauf wiederholten. Wir müssen hierbei jedoch dem Ansatz folgen, der uns das tatsächliche Arbeiten mit diesen Vorschlägen gewährleistet. Der Ansatz der Roadmap erlaubt es den jeweiligen Teams, die Vorschläge nach ihrer Expertise zu ordnen, zu priorisieren und im Zweifelsfall auch zu verwerfen.
Wir schätzen deine Beiträge nach wie vor, aber es sollte auch klar sein, dass Xentral leider keine Individualsoftware ist, sondern ein Produkt, das sich an der breiten Masse seiner Nutzerinnen orientiert. Die Teams entscheiden daher auf Grundlage ihrer Expertise und dem Kenntnisstand aller Vorschläge und eigener Initiativen, welcher Vorschlag in der Entwicklung weitergeführt wird. Selbst wenn ein Vorschlag gut ist, heißt das daher leider nicht, dass er aufgegriffen und (zeitnah) in die Entwicklung weitergeführt wird. Es ist nachvollziehbar, dass das unbefriedigend sein kann, liegt jedoch in der Natur der Dinge. Wir sind in der Entwicklung gerne so transparent, wie es uns möglich ist, aber auch hierbei sind uns bestimmte Grenzen gesetzt. Für Beschwerden und Anregungen stehen euch eure Customer Success Managerinnen natürlich immer zur Verfügung.
Hallo Dennis Bernhardt
trotzdem wäre es doch sinnvoll, zumindest irgendeine Art von Rückmeldung zu erhalten damit man weiß was mit dem Vorschlag passiert. Dan erübrigen sich auch Diskussionen wie in diesem Thread hier.
Aktuell ist es so, dass mir vorschlagen wird ich solle meine Vorschläge öfter eintragen. Nach dem was Du sagst ist das aber Blödsinn. Denn wenn ich einen Vorschlag nicht mehr finde ist er wohl nicht sinnvoll in den Augen der Entwickler und Programmierern.
Trotzdem ist die Übersicht für den User äußerst Bescheiden.
Wie gesagt ihr habt es für euer Team vereinfacht aber für den User verkompliziert. Schön für euch schlecht für uns.
Eine Rückmeldung dazu wäre sinnvoll, das ist wohl wahr. Aber nur, dass der Vorschlag nicht drauf erscheint, heißt auch nicht, dass er verloren geht, lediglich heißt es primär, dass er aktuell noch nicht umgesetzt wird.
und genau das ist das Problem.
Ich bringe Vorschläge ein und weiß nicht was daraus wird. Ist er zurückgestellt, verworfen oder was auch immer.
Da fehlt es ganz klar an Kommunikation von eurer Seite.