ich habe eine Frage. Wir arbeiten mit Magento 2 und Xentral. Bis zum Erscheinen des neuen Magento Moduls (das hoffentlich manche Dinge vereinfachen wird) versuche ich nun im besten Fall gewisse Dinge via Smarty zu lösen.
Wir möchten bestimmte Artikelnummern nach dem Import via Online Shops gern bestimmten Projekten zuordnen.
1.) Artikelnummern SAMPLE-1 und SAMPLE-2 sollten dem Projekt 10 zugeordnet werden
ich würde es so machen, es kann sein, dass du noch die Variablen anpassen musst. ($cart->auftragsdaten->line_items)
In der ersten Zeile werden die Artikel aus dem Warenkorb gespeichert. In der zweiten Variable, werden die SKUs aufgezählt, für die du prüfen willst. Sobald es bei dieser Bestellung einen Treffer gibt, wird das Projekt 10 ausgewählt.
ganz lieben Dank für den Lösungsansatz. Das hilft mir sehr. Das spiele ich gleich einmal so durch. Wenn ich das zwei Mal in meinem Szenario durchlaufen lassen wollen würde, würde das dann so aussehen?
du musst mal schauen, ob es funktioniert die eine Foreach Schleife ist bei dir nicht geschlossen und es kann sein, dass sich die Variabeln ggf. überschreiben weil du Artikel & Artikelnummern nach der ersten überschreibst.
mein Problem hat sich nun komplett anders gelöst. Und zwar gänzlich ohne Smarty.
Jeden Artikel habe ich dezidiert einem Projekt zugewiesen.
Dann habe ich im Online-Shop Modul die Einstellung “Multiprojekt Shop” auf aktiv gesetzt.
Und folgend im jeweiligen Projekt, welches ich per Artikelnummer ansteuern wollte unter Einstellungungen - Logistik/Versand den Haken bei “Online-Shop Projekt” gesetzt. Und voila. Alle einkommenden Artikelnummern, die ich einem bestimmten Projekt zugewiesen habe landen auch wirklich in besagtem Projekt