Beta-Test: Neue Managementberichte in Xentral

Liebe alle,

wir wissen, dass viele von euch mit den derzeitigen Statistiken und Berichten in Xentral nicht zufrieden sind. Deshalb haben wir begonnen, einen vollständig neuen Analytics-Service zu entwickeln, der es euch ermöglicht, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen. Als ersten Schritt werden wir einen zuverlässigen und vollständig überarbeiteten Managementbericht für euch implementieren. Wir planen, die erste Version im zweiten Quartal dieses Jahres einzuführen und uns dabei auf das Wesentliche zu konzentrieren. Im Laufe der Zeit werden wir weitere Analysen in drei Kernbereichen hinzufügen:

• Marketing & Vertrieb - z.B. Gesamtumsatz, durchschnittlicher Bestellwert, Top-Produkte, Wiederkaufsrate

• Betrieb - z.B. Inventarumschlagshäufigkeit, Umsatz, gebundenes Kapital, Lagerausfälle

• Finanzen - z.B. offene/überfällige Rechnungen, Liquidität, Deckungsbeiträge

Unser Ziel ist es, euer Unternehmenswachstum zu fördern. Daher planen wir, später in diesem Jahr umfassende BI-Pakete zu entwickeln. Diese Pakete bieten detaillierte Einblicke in eure Marketingeffektivität, helfen, Ineffizienzen durch Inventarkategorisierung und -richtlinien zu reduzieren und geben euch mehr Kontrolle durch vorausschauende Planung eurer finanziellen Liquidität.Alle diese Funktionen werden exklusiv in unserer #NextGen-UI verfügbar sein. Wir freuen uns darauf, euch mit Xentral dabei zu helfen, das volle Potenzial eures Unternehmens zu entfalten!

Wenn ihr beim Test dieser neuen Funktion dabei sein wollt sind hier die Eckdaten kurz zusammengefasst:

• Start: Mitte April
  • Idealerweise nutzt ihr bereits unsere Auftrags-, Lager- und Rechnungsmodule
  • Ihr kennt eure jeweiligen KPIs aus eigens entwickelten Berichten
  • Ihr verwendet Xentral auf einer aktuellen Version

Wenn ihr mitmachen wollt, kommentiert hier drunter und ich kontaktiere euch für weiteres Vorgehen.

Liebe Grüße und habt einen schönen Freitag!

Hi, ich schau mir das gern an.

Sinnvolle Berichte sind gut.

Wichtig wäre mir, dass die heutige Möglichkeit, eigene Berichte zu erstellen mit dem SQL-Reporting weiterhin funktioniert.

Gruß

PL

Wir sind auch gerne dabei

Hi Dennis Bernhardt

Ich bin gerne mit dabei.

Liebe Grüsse

David

Moin,

wir würden das auch gerne ausprobieren, sieht sehr interessant aus.

Grüße

Gordon

Wir sind auch dabei, aber nur wenn die bisherigen Berichte weiter funktionieren

Würde ich mir gerne auch ansehen, sieht vielversprechend aus. Begrüße es, wenn es im Standard solche allgemeingültigen KPI gibt. Für mich eine gute und sinnvolle Ergänzung zu den tabellarischen SQL Berichten.

Das würde ich auch gerne sehen.

Moin,

ich würde auch gerne einen Einblick bekommen.

@wojdo10 das würde mich freuen! Schreib mir gerne deinen Namen und an welche Emailadresse wir uns hierfür wenden können per DM.

LG,

Vielen Dank für euer großes Interesse am Thema und die vielen Nachrichten hierzu!
Wir schließen hiermit einmal dieses Thema und freuen uns sehr, falls ihr auf den Geschmack für zukünftige Tests gekommen sein solltet.