Uns wurde das in unserem Ticket auch geschrieben. Dort weiß anscheinend die rechte Hand nicht was die linke Hand macht.
Mit jedem Update einen Fehler beheben und zwei neue einbauen.
Gruß Mark
Uns wurde das in unserem Ticket auch geschrieben. Dort weiß anscheinend die rechte Hand nicht was die linke Hand macht.
Mit jedem Update einen Fehler beheben und zwei neue einbauen.
Gruß Mark
Moin @Mark ,
Zu deinem Kommentar:
Hast du schon mal versucht bei deinem Auto bei 180 auf der Autobahn die Reifen zu wechseln?
Die Themen sind echt komplex und eine Pause um das „in aller Ruhe“ zu machen gibt es nicht.
Mir sind gelegentliche Fehler lieber als ein starres System ohne Entwicklung.
Wenn nach über einer Woche ein solch schwerwiegender Fehler immer noch nicht beseitigt ist, kann man schon mal ungehalten werden.
Und es entspricht ja wohl der Wahrheit, dass man sich schon gar nicht mehr traut ein Update auszuführen. So viele Fehler müssten bei vernünftigen Tests im voraus gefunden werden und dürften gar nicht erst in den Livebetrieb gehen.
Im Ticket wurde uns noch mal geantwortet, dass der Bug behoben sei mit der Version 23.0.30.
Ich habe mich getraut die .31 zu installieren. Der Fehler scheint nach ersten Test behoben zu sein.
Aufträge werden mit der .31 auch noch importiert ;-).
Leider zu früh gefreut.
Bei Einzelartikeln scheint es zu funktionieren.
Aber bei JIT-Artikeln hat sich nichts geändert. Auch bei Artikeln die unter mehreren ASIN bei Amazon laufen werden nicht alle SKU synchronisiert.
Ohman.. Es funktioniert bei mir auch mit der .31 nicht, ich habe das Update gemacht, vorsichtshalber nochmal den Lagerzahlen Cache geleert und nix. Wir fahren morgen 4 Tage weg, jetzt kann ich erstmal alles per Hand hochsetzen. ![]()
Moin zusammen,
benutzt ihr auch noch einen zusätzlichen Shop wie Shopify oder Shopware?
Bei uns scheint auch bei Shopify der Sync von allen JIT-Artikeln betroffen zu sein?
Könnt ihr das bestätigen?
Viele Grüße
Felix
Hi @Felix_Wessely ,
wir haben zusätzlich zu Amazon noch einen Shopware 6 Shop. Bei Amazon kann ich bestätigen, dass die Lagerzahlen nicht mehr abgeglichen werden. Bei Shopware 6 sieht es jetzt bei normalen Artikeln und JIT-Artikeln erstmal gut aus.
m.f.G. Kevin
Bei uns ist der Abgleich der JiT-Artikel jetzt für alle Plattformen kaputt … :-/
Bei uns geht aus auf Magento 2 der lagersync auch gar nicht mehr - also nur mehr wenn man manuell exportiert ![]()
Bring es was die Funktion Lagercache zurücksetzten in der Schnittstelle zu benutzen? Also wenn man den Export eigentlich deaktiviert hat?
Bei uns funktionieren seit gestern morgen die JiT-Artikel auf Amazon wieder. Hat anscheinend nach dem Update auf die .31 nur etwas lange gedauert.
Was aber immer noch nicht funktioniert sind Artikel die unter mehreren ASIN bei Amazon gelistet sind. Hier werden nicht alle Angebote synchronisiert.
Gruß Mark
Moin,
ja kann ich bestätigen.
Bei Amazon
Sobald ich sozusagen eine 1:N Verbindung habe, geht nur noch ein SKU. die anderen werden ignoriert.
Bei Shopify
Besteht noch das Problem sozusagen umgekehrt, wir haben innerhalb Xentral 2 Produkte angelegt, die in Shopify als Variante angezeigt werden.
Beispiel:
Der Bestand kommt nur bei Produkt 1 an, bei Produkt 2 gibt es keine Veränderung in Shopify durch Xentral
lg Felix
Bei Amazon ist es andersrum, JiT wird aktualisiert bei 1 Stück wird nur abgezogen aber nicht aufgefüllt.
Gruß Mark
Hi @Danny,
der gesamte Lagerbestand wird an die entsprechende Location in Shopify gemeldet. Das kannst du über die Pseudolagerformel á la: L:Shopifylager - OFFEN.
LG
Büsra
Moin zusammen,
auch mit dem aktuellsten Update 23.0.37 funktioniert bei uns der Lagersync mit Amazon nicht.
Einfach ne Katastrophe dass Xentral das nicht hinbekommt!!
Im schlimmsten Fall fliegen wir bei Amazon raus, weil die Bestände nicht stimmen und dadurch ggf. viele Überverkäufe und somit Stornos entstehen.
Mein Fazit was Xentral angeht: für Einsteiger die Zeit und Lust haben alles manuell zu machen ist es perfekt, aber für ein Unternehmen mit einigen Mitarbeitern ist das einfach nichts stabiles!
VG
Mike
Aber wieso ist das nötig, wenn ich doch in Shopfiy schon das Lager eingestellt habe? Wo hinterlege ich die Formel genau, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt ![]()
Moin zusammen,
auch mit dem aktuellsten Update 23.0.37 funktioniert bei uns der Lagersync mit Amazon nicht.
Einfach ne Katastrophe dass Xentral das nicht hinbekommt!!
Im schlimmsten Fall fliegen wir bei Amazon raus, weil die Bestände nicht stimmen und dadurch ggf. viele Überverkäufe und somit Stornos entstehen.
Mein Fazit was Xentral angeht: für Einsteiger die Zeit und Lust haben alles manuell zu machen ist es perfekt, aber für ein Unternehmen mit einigen Mitarbeitern ist das einfach nichts stabiles!
VG
Mike
Bei uns genauso:
Ja, Shopify geht nun wieder nach dem Update.
Amazon leider nicht.
Es scheint aktuell, dass wirklich nur die allerste SKU in der Liste synchronisiert werden kann. Sobald mehrere drin stehen, werden diese nicht mehr berücksichtigt.
lg Felix
Moin!
Xentral hat uns im Support bestätigt, dass es zukünftig wohl nur noch eine 1:1 Beziehung zwischen Fremdnummer und Artikelnummer geben darf. Sprich: Den Bestand eines Artikels zu mehreren Angeboten zu syncen (z.B. Prime / non-Prime) wird nicht mehr funktionieren. Der von Xentral vorgeschlagene Workaround ist, zusätzliche Artikel als “fake” JiT-Stücklisten anzulegen. Wir werden jetzt den Amazon Bestand über Billbee syncen. Also von Xentral zu Billbee mit 1:1 und dann von Billbee zu Amazon mit 1:n. Ansonsten müllt man sich nur die Artikeldatenbank zu.
Grüße,
Torge
Moin!
Xentral hat uns im Support bestätigt, dass es zukünftig wohl nur noch eine 1:1 Beziehung zwischen Fremdnummer und Artikelnummer geben darf. Sprich: Den Bestand eines Artikels zu mehreren Angeboten zu syncen (z.B. Prime / non-Prime) wird nicht mehr funktionieren. Der von Xentral vorgeschlagene Workaround ist, zusätzliche Artikel als “fake” JiT-Stücklisten anzulegen. Wir werden jetzt den Amazon Bestand über Billbee syncen. Also von Xentral zu Billbee mit 1:1 und dann von Billbee zu Amazon mit 1:n. Ansonsten müllt man sich nur die Artikeldatenbank zu.
Grüße,
Torge
Dennis Bernhardt kurze Frage an : ist das euer Ernst? Weniger Möglichkeiten als billbee?
Moin!
Grüße,
Torge
Kannst du das genauer erklären? Geht es nur um Amazon? Weil Shopify hat ja auch mehrere Nummern, wir haben z. B. 2 Shops und in jedem Varianten, die eine andere Artikelnr. haben? Was genau soll nicht mehr funktionieren?