Smarty - Artikelnummer bei Import ändern zu unique Artikelnummer

Hallo,

wenn eine Artikelnummer eines bestimmten Artikels, zum Beispiel immer F2-DS über den Shopimporter ankommt, ist es möglich via Smarty diesem Artikel immer einen unique Wert via Warenkorb transformieren mitzugeben, d.h. eine unique SKU zu erzeugen, damit eine unique Artikel anzulegen? Z.B. F2-DS-{{Datum}}

Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Benjamin

Hallo @benLK,

vielleicht möchtest Du etwas zum Hintergrund erzählen. Verarbeitet Ihr den Artikel dann weiter? Versand etc.? Hat der Artikel einen Lagerbestand? Ist der Artikel ein Lagerartikel?

Du kannst natürlich auch nur den Title des Artikels verändern - vielleicht hilft das auch schon weiter. Ich hatte den Fall noch nicht, nur das man eine Artikelnummer auf eine andere Artikelnummer gerootet hat.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass er einen Artikel anlegen wird, wenn er den Artikel nicht erkennt über Fremdnummer bzw. SKU. Wenn das der Fall ist, liegt er einen Standardartikel an (unter anderem Lagerartikel Flag gesetzt).

Viele Grüße,

Sebastian

Hi @Sebastian_Halbig,

vielen Dank für Dein Feedback. Genau, ich will in diesem Fall immer einen neuen Artikel anlegen.

Hintergrund: Artikel wird als individualisierbarer Artikel bestellt im Shop. Dort hat er aber nur 1 Artikelnummer. Die möchte ich dann aber dynamisch vergeben, so dass ich verschiedene Lagerbestände einbuchen kann (wir verkaufen Stoffe).

So möchte ich immer wenn F2-DS reinkommt, diesen als F2-DS-{{Datum oder Zeitspempel}} weiterverarbeiten.

Lieben Gruß