Hallo zusammen,
ist es möglich, bestimmte Aufträge mittels Smarty im Shopimporter direkt zu stornieren - sie also gar nicht erst zu importieren?
Ich hatte diesen Code probiert (natürlich in Kombination mit einer Kondition, damit nur bestimmte Aufträge storniert werden):
cancelled
Der führt dazu, dass die Aufträge nicht importiert werden, sondern in der Zwischentabelle bleiben. Was im Prinzip super wäre, denn dort kann man sie dann ab und an mal löschen - ohne dass sie einen weiter stören.
Nach einigen Tagen fiel mir dann allerdings auf, dass der Shopimporter-Prozess Probleme bekam. Dieser lief länger als gewöhnlich, was zu deutlich verzögerten Auftragsimporten führte. Teilweise kamen Bestellungen erst Stunden später rein. Sonst dauert es ja i.d.R. nur 15 Minuten maximal, wenn der Shopimporter in dem Rhythmus läuft.
Kennt jemand von euch eine funktionierende Methode, wie sich Aufträge gleich im Shopimporter stornieren lassen?
Das bekommt dadurch nochmal mehr Relevanz, da nach dem neuen Pricing ja auch für Aufträge über einem bestimmten Limit gezahlt werden muss. D.h., ich möchte natürlich vermeiden, Aufträge zu importieren, die wir gar nicht brauchen.
Kurz zur Erklärung zum Anwendungsfall: Wir verschicken für einen Kunden nicht alle, sondern nur manche Bestellungen. Das hängt ab vom darin enthaltenen Produkt. Probierboxen möchte er nämlich selbst versenden. Diese Bestellungen kommen also zwar über die Shop-Schnittstelle rein, wir bearbeiten diese jedoch nicht.
P.S. Ich weiß, wie ich Bestellungen durchlaufen lassen kann, ohne dass wir sie versenden. Das machen wir aktuell bereits so mit diesen Bestellungen. Weiterhelfen würde mir tatsächlich ein Hinweis, wie ich erreiche, dass sie gar nicht erst importiert werden.
Danke und viele Grüße
David