du kannst allgemein in Smarty über SQL auf alle möglichen Informationen zugreifen.
Nehmen wir an, Du hast ein Feld , welches Du mit der Trackingnummer befüllen möchtest, dann kannst Du per SQL die jeweilige Trackingnummer in das Feld schreiben.
Notwendig hierfür ist, dass der Lieferschein schon erstellt ist zu dem Zeitpunkt und die Trackingdaten “hinterlegt” sind.
Falls Du Unterstützung benötigst, melde dich einfach!
Durch diese Schleife werden alle Trackingnummern ausgegeben, die zu einem Lieferschein gespeichert sind.
Die Abfrage funktioniert so aber nur, wenn als Beleg versenden auch “lieferschein” angegeben hast. Ansonsten müsstest du den Weg über den Auftrag gehen.
Vielen Dank, @Patrick_Ackermann . Genau dieses Beispiel wollte ich gerne anpassen.
Ziel ist die Übertragung von Rechnungen und darin die Trackingnummer. Da nach der Doku auf verknüpfte Belege referenziert werden kann, war meine Erwartung mit $beleg->lieferschein[0] bei der Übertragung der Rechnung zum verknüpften Lieferschein und dort dann wie im Standardtemplate mit ->versand[0]->tracking auf die Trackingnummer zu kommen.
$beleg->lieferschein[0]->versand[0]->tracking
Das funktioniert nur leider nicht, vielleicht sieht jemand meinen Denkfehler?