Wichtiges Update zum Beta-Programm

Liebe Xentral Pioneers,

mit eurer Mitgliedschaft in dieser Gruppe seid ihr die Speerspitze der Innovation in Xentral und helft uns durch euer aktives Feedback und eure kritischen Stimmen, Xentral auf das nächste Level zu heben - wir sind euch für dieses Engagement unheimlich dankbar!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, rollen wir aktuell aktiv das Auto-Update für alle aktiven Teilnehmer*innen des Beta-Programms aus. Dies betrifft ausschließlich Personen, die aktiv dem Beta-Programm in ihren Einstellungen zugestimmt haben. Sollte dies der Fall sein, wurdet ihr ebenfalls per Email über das Update informiert.

Um euch über die Änderungen des Auto-Updates auf dem Laufenden zu halten, werden in dieser Gruppe künftig separate Beta-Release Notes veröffentlicht.

Für Fragen und Feedback stehen wir euch wie immer gern zur Seite.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich da auch drin bin. Ich will aber keine Auto Updates

@Niklas_Bauer dann schau mal in deinem System (Supersearch → Beta). Um im Beta-Programm zu sein, musst du es erst aktivieren, wir schieben hier niemanden automatisch ins Beta-Programm :slight_smile:

LG,

Hallo,

das Update auf die 23.1.0 BETA steht mir zur Verfügung, aber Release Notes habe ich keine bekommen. Ich würde daher auch zunächst noch auf die Release Notes warten bevor ich aktualisiere.

@Richard_Kronsbein die Ersten werden wir per Email rausschicken, die danach planen wir automatisch hier in der Community in einem separaten Thread zu veröffentlichen.

Okay, das erklärt weshalb hier keine Release Notes sind. Aber das erklärt nicht weshalb ich auch per Mail keine bekommen habe :wink: Wie komme ich denn an die Release Notes ran?

@Richard_Kronsbein sie werden voraussichtlich in den nächsten Tagen versendet, wenn es richtig schnell geht schon heute.

Anbei auch direkt die Frage, da wir sie auch im Team hatten:
Bevorzugt ihr die Release Notes wie bisher in Englisch oder Deutsch?

Super, danke!

Die Sprache ist für mich persönlich zweitrangig. Ich kann mir aber denken, dass der Hauptmarkt ja Deutschland ist. Dann wäre Deutsch naheliegend :slight_smile:

Hallo Dennis Bernhardt,

werden die Updates dann automatisch installiert?

Wir haben jetzt Version 23.1.0, ein Update haben wir aber nicht ausgeführt. Und Release Notes haben wir auch keine bekommen.

Gruß Jochen

Hallo @Jochen_Laib,

danke fürs Nachfragen! So ist es geplant. Die Release Notes werden erst noch versendet und dann zukünftig automatisch in dieser Gruppe geteilt werden.

LG,

Heute haben wir eine Mail bezüglich der automatischen Updates bekommen, diese ging aber an die Rechnungsadresse. Kann man die Mailadresse irgendwo ändern?

@Jochen_Laib Wir können gerne eine andere Emailadresse für solche Emails hinterlegen.
Schreib hierfür am besten unserem Team unter Account@Xentral.com , diese können die Stammdaten direkt anpassen.

LG,

Hallo,

wir haben seit gestern Problem mit dem automatischen Auftragsimport aus Shopify.
Gestern kamen zwei Bestellungen kurz hintereinander, mit gleichen Kundendaten, Artikeln, etc.
War auch alles vom kunden so gewollt. Doch nur einer der beiden Aufträge wurde importiert.

Der andere hängt quasi “leer” ohne sämtliche Daten in der Zwischentabelle. (Nehme ich zumindest an, die ist sonst leer, siehe Foto)

Heute dann bisher 3 Bestellungen, von der nur die 2. nicht importiert wurde.
Dies war aber auch eine Bestellung via PayPal & Abholung - dass hierbei PayPal für Probleme sorgt wissen wir ja, doch bisher wurden die Aufträge wenigstens importiert (Wenn auch mit unserer Firmen-Anschrift).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen gemacht?
VG, Jelle

Hallo Jelle,
es scheint gerade vereinzelt Probleme mit dem Shopimporter zu geben. An dieser Stelle kannst du das Importdatum zurücksetzen und den Import nochmals manuell starten. Hierbei werden dann idR alle Aufträge abgeholt.
Ich würde mich freuen, wenn du uns hierzu noch ein Ticket erstellen könntest, damit den Vorgang bei dir auch mit aufnehmen, um einerseits herauszufinden, woran es hier genau liegt, und andererseits auch um dich direkt auf dem Laufenden zu halten.

EDIT: Meines Wissens nach ist dieses Verhalten gerade allerdings nicht Beta-spezifisch.

LG,
Dennis

Das Import-Datum zurück zu setzen hat geholfen, vielen Dank!
PS: Einmal in der Beta gibts vermutlich kein Down-grade mehr oder? :see_no_evil_monkey:

@Jelle_Moby Gerne!
Du müsstest eigentlich an der selben Stelle, an der du zugestimmt hast, auch deine Zustimmung verwehren können, wobei du dann zwecks Update vielleicht ohnehin auf eine neue öffentliche Version warten müsstest. Im Zweifelsfall steht dir hierfür aber auch unser Customer Success-Team unter Account@Xentral.com zur Verfügung :slight_smile:

LG,

Das Auto-Update hat funktioniert. Die Instanz ist nun auf 23.1.0

Allerdings werden die Release-Notes noch letzter Stand 23.0.58 angezeigt. Da man nicht mehr selbst auf Update klickt, wäre es sinnvoll die Release-Notes auch anderes zugänglich zu machen, zumindest im NG Design.

Ich habe bisher leider noch keine Releasenotes bekommen. Ich habe 2 Instanzen die ich mit betreue. Eine ist bereits automatisch auf die BETA Version aktualisiert worden, die andere nicht.

Es ist in meinen Augen wirklich wichtig die Releasenotes VORAB zu haben, spätestens jedoch mit dem Update. Sollte das so bleiben muss ich das Autoupdate erstmal deaktivieren.

Hallo in die Runde!
Die Beta Release Notes solltet ihr eigentlich schon vorab hier finden können.

LG,

Hey Dennis Bernhardt ,

danke für die Info. Das hilft doch schon einmal weiter.

Beste Grüße,
Daniel