Beantwortet

Habt Ihr auch lange Ladezeiten?

  • 14 September 2022
  • 5 Antworten
  • 83 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo zusammen,

 

wir haben das Problem dass wir sehr lange Ladezeiten haben.

Egal ob beim Aufrufen von Adressen, Artikeln oder im Versandzentrum…

Immer kommt das Xentral-Logo (die neue Sanduhr von Window 98 ;-) 

 

In meinen Augen liegt dies am geringen Arbeitsspeicher der uns zugeteilt ist. 

Wir haben bei 9 Usern nur 512 MB und Xentral gibt selbst an bei 3 - 10 Usern mind. 8 GB Arbeitsspeicher zu verwenden. Ok bei on premsie Servern, aber das spilt doch keine Rolle.

 

Wir haben 100 mb syn. und erreichen auch Ø ca. 92 mb nachweislich.

 

Leider bleiben meine Anfragen bei Xentral diesbezüglich quasi unbeantwortet. Also die Antworten gehen immer auf ein “angebliches” anderes Problem. Und mit dem nächten Update wird es besser.

Es wird nur nicht besser

 

Hat noch jemand dieses Problem mit den langen Ladezeiten?

 

VG

Marcel

icon

Beste Antwort von Christian 15 September 2022, 08:07

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Marcel vom Stein Erstelle bei xentral ein Ticket und schildere den Sachverhalt. Der Support kann hier deine Instanz und deren Auslastung prüfen und bei Bedarf entsprechend handeln. Das kann schon mal sein - kann aber durch entsprechendes Monitoring nachvollzogen werden und dann wirst du ggf. in der Cloud nach oben gestuft. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi Marcel, welche Version setzt du aktuell ein? 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

wir haben seit dem Update auf die Version 22.4.6 Probleme mit langen Ladezeiten. Vorher wurden unsere Listen eigentlich immer recht schnell geladen. Habt ihr das Problem auch erst seit dem neuesten Update?

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Bei uns ist es seit dem Update auf Version 22 so. Ist nicht unbedingt ein schwerwiegendes Problem, aber vermindert die Produktivität schon um einiges.

 

Bei uns sind nur noch 4127 MB Speicher frei. Kann es daran liegen?

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

@Marcel vom Stein Erstelle bei xentral ein Ticket und schildere den Sachverhalt. Der Support kann hier deine Instanz und deren Auslastung prüfen und bei Bedarf entsprechend handeln. Das kann schon mal sein - kann aber durch entsprechendes Monitoring nachvollzogen werden und dann wirst du ggf. in der Cloud nach oben gestuft. 

Hallo @Christian,

das haben wir auch gemacht. Leider lange Zeit nicht wirklich was passiert. 

Jetzt haben wir mehr Arbeitsspeicher und auch mit Speicher. Es ist zumindest besser geworden. 

Noch nicht gut aber immerhin besser :-)

Ich bleib am Ball.

 

VG

Marcel

Antworten