Beantwortet

Finanzbuchhaltung Export / DATEV Unternehmen Online Export Fehler

  • 12 March 2023
  • 6 Antworten
  • 138 Ansichten

Hallo zusammen,

seit neuesten tritt bei uns folgender Fehler nach dem DATEV Unternehmen Online Export aus dem Finanzbuchhaltungsmodul bzw. dem Datev  Modul auf:

  • “Call to a member function bindTo() on null”

sonst leider keine weiteren Infos.

 

Der Fehler tritt erst seit der Version 23 auf, aktuell sind wir auf der aktuellsten 23.0.26 ohne Besserung.

Ist das Problem schon bekannt oder weiß jemand Abhilfe?
Haben den Export auch aus einem Inkognito Tab versucht, da einige Datev Fehler scheinbar mit Cookie löschen behoben wurden.

 

icon

Beste Antwort von KaleAndMe 22 March 2023, 15:27

Original anzeigen

6 Antworten

Das Problem besteht bei uns ebenfalls. Ich habe eben ein Ticket eröffnet. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Hallo @Michel Heide und @KaleAndMe,

 

wir haben das Thema bereits intern an unsere Entwicklung weitergeleitet. Ihr werdet via Ticket-System informiert, sobald es etwas Neues gibt. @Michel Heide Ich habe dich auch angeschrieben, da uns noch ein paar Informationen fehlen. Melde dich gerne via Ticket-System.

 

Beste Grüße,

Dennis

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo,

wir sin leider auch betroffen.

Gibt es schon eine Lösung? 

Unsere Buchhaltung sollte zu Steuerberater :-(

Unsere Version ist die 23.0.31

 

Beste Grüße Klaus

Hallo Klaus, 

bei uns hat die Version 23.0.31 tatsächlich das Problem gelöst. Alle Versionen davor hatten das Problem. 
Wenn ihr die exakt gleiche Fehlermeldung erhaltet, könntet ihr einmal versuchen euren Server-Cache zu löschen (notfalls neustarten) und sehen ob es dann geht. 

 

Falls nicht, empfehle ich zügig ein Ticket einzureichen. Am besten direkt mit Zugangsdaten für Xentral und zusätzlich die SSH-Daten für den Server. Das braucht der Support um auf alle Logs zugreifen zu können. 

Benutzerebene 1

Hallo zusammen, wir hatten dasselbe Problem (sind onPremise-Kunden).
Bei uns hat das Update auf V23.0.32 das Problem dann letztendlich komplett gelöst.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen.

Bei uns war der mit dem Update 23.0.33 behoben.

In 10 Tagen das Problem gefixt, ist doch sportlich;-)

 

Euch einen erfolgreichen Tag, beste Grüße Klaus 

 

 

Antworten