Beantwortet

Referenz 1 und 2 auf Label anzeigen lassen

  • 13 February 2022
  • 8 Antworten
  • 594 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo, 

ich drucke schon seit längerem DPD Versandetiketten. 

Ich habe nun gesehen, dass in den “Versandarten” - Einstellungen die beiden Felder leer sind: 

Auf meinem DPD Etikett druckt es aber immer die Lieferscheinnummer in die Referenz 1. 

Wie kann das sein, wenn das Feld hier leer ist? 

Gibt es in Xentral weitere Einstellungen die das betreffen oder ist die Lieferscheinnummer der Standardwert wenn nichts angegeben ist? 

 

icon

Beste Antwort von Sandra Protasiuk 19 July 2022, 17:37

Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo Gxrmania, 
Wir haben das gerade im Team diskutiert. Früher musste immer eine Referenz angegeben werden. Derzeit wird die Lieferscheinnummer als default genommen. Dadurch ist die Anforderung eine Referenz anzugeben erfüllt. 
Hilft dir das weiter? 
besten Gruß, 
Johannes

Benutzerebene 3
Abzeichen

“Derzeit wird die Lieferscheinnummer als default genommen.”

 

Wie genau funktioniert das? Bei DHL 3,0 gibt es keine LS Nummer auf dem DHL Etikett. Vielleicht gibt es einige Einstellungen ? Danke im Voraus !

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo Nikolay, 
 
Jede Versandschnittstelle hat individuelle Funktionen, daher gibt es z.B. bei DPD Einstellungsmöglichkeiten welche es bei DHL 3.0 nicht gibt.
 
Aktuell unterstützt unsere DHL 3.0 Schnittstelle die Referenznummer (noch) nicht, jedoch arbeitet unsere Entwicklung gerade daran, dieses Feature zu unserer
DHL 3.0 Schnittstelle hinzuzufügen.


Mit dem Modul DHL Versenden, wird als Referenznummer auf dem Label die Auftragsnummer gedruckt.
(Administration > Versandarten > Übersicht > DHL Versenden)
?name=inline-2075366150.png
 
Auf dem DHL Label wird die Auftragsnummer als Referenz ausgegeben:
?name=inline-251802826.png
 
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Tag. 
 
Viele Grüße
Sandra
 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo Nikolay, 
 
Jede Versandschnittstelle hat individuelle Funktionen, daher gibt es z.B. bei DPD Einstellungsmöglichkeiten welche es bei DHL 3.0 nicht gibt.
 
Aktuell unterstützt unsere DHL 3.0 Schnittstelle die Referenznummer (noch) nicht, jedoch arbeitet unsere Entwicklung gerade daran, dieses Feature zu unserer
DHL 3.0 Schnittstelle hinzuzufügen.


Mit dem Modul DHL Versenden, wird als Referenznummer auf dem Label die Auftragsnummer gedruckt.
(Administration > Versandarten > Übersicht > DHL Versenden)
?name=inline-2075366150.png
 
Auf dem DHL Label wird die Auftragsnummer als Referenz ausgegeben:
?name=inline-251802826.png
 
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Tag. 
 
Viele Grüße
Sandra
 

Vielen Dank! Und geht das mit GLS? Bei GLS gibt es zwei Referenznr, aber funktioniert leider nicht...

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Moin @Sandra Protasiuk@Johannes Epping und andere Xentraleers,

ich bin gerade auf diese Diskussion gestoßen und habe ähnliche Fragen, die hier noch nicht klar beantwortet werden, oder wo sich ggf. etwas geändert hat. Fragen sind:

  • Wir wollen jetzt auch auf DHL 3.0 umstellen. Wird hier dann gar keine Referenz auf die Label gedruckt wie von @Sandra Protasiuk beschrieben, oder hat sich das geändert?
  • Gibt es (mittlerweile) die Möglichkeit irgendwo einzustellen, was man als Referenz auf das Label drucken möchte? Unsere Präferenz wäre die Internetnummer :-)

Danke & Grüße,

Torge

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

9 Monate Später finde ich noch nirgendwo, wo man das einstellen kann. 

Schön wäre die Auftragsnummer, Lieferscheinnummer oder Internetnummer hinterlegen zu können. Dann sieht man ohne Paket aufzumachen genau zu welchem Auftrag es gehört. 

Xentral bzw. DHL generiert bei mir eine Referenznummer aus Zahlen und Buchstaben und ich weiß gar nicht wo das her kommt. Nützlich ist es aber nicht.

Hallo @georgedcooper,

ich würde dir diesbezüglich gern etwas anderes mitteilen, aber aktuell gibt es keinen Fertigstellungszeitraum für das Anliegen. Sobald wir es veröffentlichen, findest du es in den Release Notes unter der Kennung FFU-2260.

 

LG,

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Danke für die Info. Ist echt schade

Scheinbar nicht ausreichend Nachfrage, damit es höher priorisiert wird. 

Antworten