Beantwortet

Matrixprodukte fehlen

  • 17 September 2021
  • 3 Antworten
  • 13 Ansichten

Guten Tag liebe Community,

leider gibt es bei der Artikel Übertragung (Shopify zu Xentral) von Artikel mit Matrixprodukten Probleme.

Bei jedem Artikel mit mehreren Matrixprodukten fehlt ein Matrixprodukt.

Ich habe bereits die Artikel erneut abgeholt/abgerufen, leider ohne Erfolg.

Jemand schon einmal das selbe Problem gehabt?

 

Liebe Grüße

Alex

icon

Beste Antwort von Dennis Bernhardt 22 October 2021, 10:09

Original anzeigen

3 Antworten

Hallo Alex,

danke für Deinen Beitrag in der Community!Wir haben gesehen, dass Du hierzu auch ein Ticket an den Support geöffnet hast. Dieser wird sich den Fall im Einzelnen anschauen müssen, um zu sagen, woran das Problem liegt. Wir hoffe, das Problem schnell beheben zu können und melden uns schnellstmöglich bei Dir!

Beste Grüße,Dennis vom xentral Customer Success

Hi Alex,

wir haben das Problem auch schon 1-2 Mal bemerkt. Gibt es dazu eine Antwort / Lösung?  

Hallo @Jochen Zaiss,

wir hatten uns das Anliegen von Alex angeschaut und konnten das Problem über die Einstellungen lösen.Folgende Ansätze könnten daher auch bei Dir hilfreich sein:1. Wenn du Artikel von xentral als Matrixprodukt über den parent-Artikel zu Shopify exportierst und achte darauf, dass du den Haken für Matrixprodukt gesetzt hast.2. Achte dabei bitte auch auf eine korrekte Verknüpfung der Artikel Fremdnummern, dass es zu keinen Doppelungen kommt. Wenn ihr nur Shopify an xentral anbindet und keine weiteren Shops, dann könntet ihr für Shopify und xentral auch die gleichen Artikelfremdnummern verwenden, aber wer weiß schon, ob ihr nicht doch irgendwann noch einen anderen Shop anbinden wollt. Ich würde also davon abraten und zwei unterschiedliche verwenden.3. Bitte beachte, dass Artikel, die bereits in einem Beleg verknüpft sind nicht mehr gelöscht werden können. (Siehe auch Wie lösche ich Testbelege aus meinem System?)--> Teste es daher am besten zunächst mit einem Matrixartikel, bevor du alle anlegst.

Sollten Dir diese Ansätze nicht weiterhelfen, eröffne bitte ein Support-Ticket, damit wir uns Dein Anliegen im Einzelnen anschauen können.Beste Grüße,Dennis vom xentral Customer Success

Antworten