Beantwortet

Einfacher Einkauf aus Xentral

  • 28 September 2022
  • 6 Antworten
  • 107 Ansichten

Abzeichen
  • Häufiger Teilnehmer
  • 5 Antworten

Hallo zusammen,

wir brauchen Hiilfe beim Thema Einkauf, denn wir kommen da nicht weiter.

Es sind alle Stammdaten gepflegt und generell klappt der Bestellvorschlag.

Einen Bestellvorschlag brauchen wir aber eignetlich gar nicht.

Wir hätten gerne einfach eine Liste von allen Artikeln wo wir dann nach Lieferant filtern können und eine Bestellung erstellen können.

 

 

icon

Beste Antwort von Marcel T. 30 September 2022, 19:55

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Moin @ElmaB. ,

Ixh denke, dass Ihr da beim einfachsten Bestellvorschlag gut aufgehoben seid. 

Bei passender Datenpflege alle Artikel eines Lieferanten, Staffelpreise,.... 

Ich hab das in anderen Systemen schon deutlich schlechter erlebt. 

Viele Grüße 

Benutzerebene 1

Hi

Ich glaube auch, dass dies der einfachste Weg ist. 

Beim einfachen Bestellvorschlag filterst du nach Lieferant. Beim erweiterten kannst du alle Artikel in den Bestellvorschlag laden und dann wiederum nach Lieferant filtern. 

Dies sollte euer Problem ganz gut lösen.
Viele Grüsse 
David

Abzeichen

Hallo zusammen,

vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Wenn wir eine neue Bestellung erstellen moechten (oder auch die Artikel aus dem Bestellevorschlag in eine Bestellung uebernommen haben) und in den Positionen in der Bestellung in das Feld Artikel klicken sollte doch normalerweise eine Liste mit den Artikeln die wir bei dem Lieferanten den wir ausgewaehlt haben kaufen erscheinen. Dies ist bei uns nicht der Fall.
Woran kann das liegen?

Benutzerebene 1

Hi Elma
Habt ihr im Tab Einkauf die Einkaufspreise hinterlegt?

Abzeichen

Ja, haben wir. Es sind schon mehrere hinterlegt.

Kann es sein dass es daran liegt?

Benutzerebene 1

Ja, haben wir. Es sind schon mehrere hinterlegt.

Kann es sein dass es daran liegt?

Du meinst Staffelpreise? das sollte keine Rolle spielen. 

Ah, die Liste erscheint durchs reine Klicken nicht. Es braucht schon eine Eingabe. Funktioniert aber über die Artikelnummer oder den Namen. 

Aber wenn ihr eure Artikelnummern fortlaufend drin habt, also alle mit einer 1 beginnen, reicht die Eingabe der 1 und ihr bekommt eine begrenzte Liste. Es werden so aber auch nicht alle Artikel angezeigt.

Antworten