Danke, aber für Anfänger die sich das erste mal mit Xentral beschäftigen ist das arg verwirrend. Im Video der Academy muss ich manuell Apis anbinden und irgendwelche Keys von Shopify in Central kopieren etc pp. Verstehe ich das also richtig, dass ich das alles NICHT mehr tun muss? Einfach die Business Operations App aktivieren und dann regelt sich im Hintergrund alles selber?
Außerdem will ich ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht “wie gewohnt loslegen”. Mir wurde im Experten Call gesagt ich soll bloss keine Synchronisation aktivieren aktuell, weil wir noch alle Artikel importieren müssen etc pp “Bloss nix anklicken”, um zu zitieren. Wie deaktiviere ich also ggf. automatisierte Einstellungen in der BO App?
Sorry für all die Fragen, aber das Academy Material refklektiert dieses Update in keinster Weise und das verunsichert mich total (und verärgert mich ein bisschen, finde, das ist kein guter Stil von Xentral, Kunden die im Onboarding sind und Geld bezahlen, so hängen zu lassen. Aber das steht auf einem anderen Blatt…)
Wenn du mir da noch einen Tipp geben könntest, wäre ich dir dankbar.
Was soll das ganze? Schön langsam verliere ich das Vertrauen in Xentral!
Ihr “drängt” uns zu einer App wo nicht mal IHR wisst was die App veranstaltet!? Es gibt keine Doku über die App und es gibt keine Doku wie und was da programmiert wurde?!
Ich selbst war im Development ( Full-Stack Dev ) aber nicht mal für private Apps hätte ich die Doku weggelassen…
Ich bitte hiermit also um eine seriöse Dokumentation der Xentral Operation APP
ich habe die App gestern installiert - auf den ersten Blick hat alles geklappt. Heute morgen dann das böse Erwachen: Die Tracking-Info wurde nicht an Shopify übertragen. Kunden haben jetzt keine Versandinfo von Shopify erhalten und alle Aufträge haben den Status “Nicht ausgeführt”.
Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit die Sendungsnummern nicht einzeln und manuell zu Shopify übertragen zu müssen und wie klappt das künftig wieder? Früher wurde es beim Labeln des Paketes als ausgeführt markiert und Kunden haben dann per Mail eine Info zum Versand erhalten - danke!
@HP_Team ich habe dein Thema, wie auch die der anderen hier im Thread, bereits aus dem anderen Thread an unser Team weitergeleitet. Wir bemühen uns, euch hierzu schnellstmöglich Antworten zu geben!
wir haben auch ein Problem mit dem Shop-Trigger. Er erstellt bei Teilerstattungen in Shopify komplette Gutschriften in Xentral, das gibt Probleme in der Buchhaltung
Ich warte erstmal mit der Änderung der Schnittstelle. Wer weiß wie lange Xentral hier wieder braucht um eine einigermaßen funktionierende Schnittstelle rauszubringen. Finde es mittlerweile echt etwas unverschämt von Xentral. Das A und O eines ERP Systems sind doch die Schnittstellen. Wenn kein vernünftiger Datenaustausch zwischen Systemen erfolgen kann, braucht man ehrlich gesagt auch kein ERP System. Dann kann ich die Rechnungen auch in Excel schreiben. Mittlerweile scheints ja so gut wie garkeine funktionierende Schnittstelle mehr bei Xentral zu geben außer Amazon vielleicht. Wenn sich da nicht bald was ändert, ist für mich Xentral nicht mehr nützlich. Sollte man doch eigentlich erwarten können, dass es zumindest funktionierende Schnittstellen zu den großen Playern wie Otto, Kaufland, Shopify, MediaMarkt&Saturn gibt. Dass es zu den kleineren wie Metro keine gibt ok, aber das es einfach garkeine Schnittstellen zu garnix gibt. Und zu den wenigen dann nur nutzlose nicht funktionierende Schnittstellen gibt ist schon echt frech.
Ist die neueste Version 23.0.40 jetzt sicher zum updaten? Leider ist die Changelog Beschreibung sehr dürftig:
Bug fix
Shopify Business Operations app (ECOM-1903)
Due to the use of deprecated API calls in the background, the connection between Xentral and the Shopify Business Operations App did not work properly, e.g. in conjunction with credit notes. This has been fixed.
Was wurde gefixed?
Heißt das, dass in 23.0.40 einfach keine Gutschriften mehr angelegt werden, oder dass jetzt auch Teilstornierungen funktionieren? Dennis Bernhardt ooo bis 17.04 @Niki
@kakacommerce besteht das Problem mit dem “Nicht-Abholen” der Aufträge in 23.0.40 noch?
@Danny besteht das Problem mit dem nicht funktionierenden Synch des Auftragsstatus in 23.0.40 noch?
also die vergangenen Aufträge wurden bislang nicht durch das Aktualisieren der App auf ausgeführt gesetzt. Ich muss den heutigen Versand abwarten bzw. neue Trigger, um das zu beantworten. Melde mich wieder
Das Problem des nicht funktionierenden Syncs besteht erst seit dem Update auf .40, die App hatte ich vorher schon installiert, da hatte es funktioniert, also kann es nicht primär an der App liegen.
Wie ist das bei denjenigen die die App noch nicht installiert haben seit .40?
Das ist noch nicht gelöst es gab ja bisher kein neues Update.
Jep - das versuche ich seit gestern. Bekomme aber immer nur die Info, dass es schon eine Verbindung gibt und kann die App daher nicht updaten. Komm aus dem Fenster “Verbindung herstellen” gar nicht raus.
Ja in dem Fenster bleibe ich auch jetzt hängen, unter dem o.g. Link steht dass das erstmal normal sein soll aber ich weiss nicht wie ich noch in die Konfiguration kommen soll. Das ist echt alles ein Mist, ich hab echt besseres zu tun als mich ständig mit Xentral Problemen zu beschäftigen *grummel
Da die neue App ja scheinbar immer noch nicht Problemlos funktioniert, bin ich noch bei der Alten.
Hier scheint nun allerdings auch schon nicht mehr alles zu funktionieren. So werden beispielsweise die Sendungsnummern nicht mehr von Xentral zu Shopify übermittelt.
So langsam macht mir Xentral mehr Arbeit, als ich es ohne Xentral hätte. Werde mich hier auch nicht mehr reinfuchsen. Xentral soll hier mit einer Lösung kommen und eine entsprechende Anleitung zur Umsetzung liefern.