Beantwortet

Anhänge Mail nicht sichtbar über Ticketsystem


Abzeichen

Hallo,

 

Mir ist aufgefallen dass Mailanhänge, die über das Ticketsystem versendet werden nicht sichtbar sind. 
Wenn ich also eine Mail beantworte und in diese Antwort einen Anhang hinzufüge, sieht zwar der/die Empfänger den Anhang, ich jedoch selbst nicht mehr. 

Das ist natürlich problematisch, wenn die Historie zum Schriftverkehr mit dem Kunden nachvollzogen werden soll.

 

Welche Möglichkeiten gäbe es denn hier?

icon

Beste Antwort von Büsra Özkan 23 May 2022, 09:44

Original anzeigen

12 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hey Heidi,
 
ich habe im Modul Tickets nachgeschaut und konnte die Anhänge im Ticketverlauf sehen. 


Bei Weiterleitungen kommt kein Anhang mit oder wenn die Datei einen Umlaut im Dateinamen hat. Du könnest also diese Punkte mal überprüfen und ggf. anpassen.
 
Hoffentlich konnte ich dir damit weiterhelfen.
 
 
Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart!
 
LG
Büsra

Abzeichen

Hallo @Büsra Özkan,

Vielen Dank  für deine Rückmeldung und die Lösungsvorschläge. 
Ja, es ist korrekt, dass die Anhänge bei der ersten Ticketmail angezeigt werden. Wenn der Kunde nun aber antwortet und ich dann wieder auf diese Mail antworte und einen Anhang hinzufüge, ist dieser nicht sichtbar. 

Er wird immer nur bei der ersten Mail angezeigt.

 

Viele Grüße,

Heidi

Benutzerebene 1

Ich hänge mich hier mal dran, versendete Anhänge sind im Ticketverlauf nicht sichtbar. Das muss unbedingt behoben werden!

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hi Heidi und Max,
 
ich kann verstehen, dass es wichtig ist, dass versendete Anhänge auch im Ticketverlauf auftauchen. 
 
Leider ist das aktuell nicht möglich, aber ihr könnt gerne diesen Wunsch auf unserer Wish List platzieren, damit die Community dafür voten kann. Diese können durch Upvotes für ein Posting zeigen, welches Thema für sie wichtig ist und sie gerne im Xentral Roadmapping integriert wissen möchten. Es lohnt sich also, hier ein Posting zu verfassen!
 
 
VG
Büsra

Benutzerebene 1

Hallo Büsra, was ist denn dann Euer Vorschlag, wie man da die Übersicht behalten soll? Es handelt sich hier doch ganz klar um einen Fehler und keinen optionalen Wunsch. In jedem E-Mail Programm sieht man die Anhänge versendeter Nachrichten. Sagt uns bitte, wie ein Mitarbeiter jetzt im Nachgang einsehen soll, was ein anderer MA als Anhang z.B. einen Tag vorher verschickt hat. Nicht mal im Mailausgang Log ist die Datei enthalten. 

Abzeichen

Das interessiert mich auch, da wir vor der entscheidung stehen, alle mails des teams mit kunden hier zu haben und keinen mailclient zu nutzen. So wie oben beschrieben ist das ja aber auch für uns als funktion unzureichend. 

Das mit der Wish List ist ja ein guter Vorschlag, aber ich sehe das nicht als “Wunsch”, sondern als ein Basic Feature. Es ist doch eine Selbstverständlichkeit, dass im Verlauf einer Konversation auch die Dokumente erhalten bleiben müssen.

Stell Dir mal vor, es kommt zu einem Rechtsstreit. Dann kann ich noch nicht einmal belegen, welche Dokumente ich dem Kunden geschickt habe. Leute, man kann über Vieles diskutieren, aber da hört mein Verständnis auf.
So langsam verstehe ich auch, warum Ihr selbst nicht mit Eurem eigenen Mailclient arbeitet.

Hallo in die Runde,

auch ich habe Probleme mit den Anhängen. beim weiterleiten von Emails mit Anhängen gehen diese nicht mit, warum ? keine Ahnung. Auch von Kunden habe ich ab und zu das Problem das keine Anhänge mitkommen, bei Bestellungen ist das fatal, da muss ich in mein Handy schauen und mir die Bestellungen abschreiben, voll Blöd. Kann mir da einer helfen ? oder hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht ?

 

Holger K. Blank

 

Hallo Holger,
wie Büsra oben geschrieben hatte, können Anhänge leider nicht weitergeleitet werden. Hierzu gibt es leider aktuell keinen Umweg.
Reicht diesen gerne im Ideen-Bereich der Community ein, damit die anderen User:innen darüber abstimmen können, ob eine solche Funktion Bedarf hätte.
LG,

Benutzerebene 1

Hallo Holger,
wie Büsra oben geschrieben hatte, können Anhänge leider nicht weitergeleitet werden. Hierzu gibt es leider aktuell keinen Umweg.
Reicht diesen gerne im Ideen-Bereich der Community ein, damit die anderen User:innen darüber abstimmen können, ob eine solche Funktion Bedarf hätte.
LG,

 

Hallo Dennis, 

an dieser Stelle noch mal zur Klarstellung: Es geht nicht nur um weitergeleitete Anhänge, die nicht sichtbar sind. Insbesondere sind es selbst (neu) verschickte Anhänge, die im Verlauf der Nachrichten nicht sichtbar sind! Sprich: Ich antworte auf eine Kunden-Mail mit einem Anhang, ist dieser für mich und andere Mitarbeiter nicht nachvollziehbar. Das ist ein klarer Fehler, auf dessen Behebung wir schon Monate warten. 

Hallo Holger,
wie Büsra oben geschrieben hatte, können Anhänge leider nicht weitergeleitet werden. Hierzu gibt es leider aktuell keinen Umweg.
Reicht diesen gerne im Ideen-Bereich der Community ein, damit die anderen User:innen darüber abstimmen können, ob eine solche Funktion Bedarf hätte.
LG,

 

Hallo Dennis, 

an dieser Stelle noch mal zur Klarstellung: Es geht nicht nur um weitergeleitete Anhänge, die nicht sichtbar sind. Insbesondere sind es selbst (neu) verschickte Anhänge, die im Verlauf der Nachrichten nicht sichtbar sind! Sprich: Ich antworte auf eine Kunden-Mail mit einem Anhang, ist dieser für mich und andere Mitarbeiter nicht nachvollziehbar. Das ist ein klarer Fehler, auf dessen Behebung wir schon Monate warten. 

ich habe noch mehr Probleme mit den Anhängen und mit dem email Programm von Xentral. Von einigen Kunden bekomme ich .pdf als Bestellungen, die sehe ich auch nicht. Xentral Aussage: das ist nicht unsere Prio, wir sind kein email Programm, na prima ! basta fertig.

Hi,

das Problem haben wir auch schon seit längerem, leider scheint es ja immer noch zu bestehen. Wir behelfen uns dafür mit der Open-Source-Version bzw. mit dem Nachfolger OpenXE. Dort ist das Ticketsystem bereits erweitert worden, sodass gesendete Anhänge abgelegt werden. Bei Interesse könnt Ihr gerne mit mir Kontakt aufnehmen: Alex.ledis@gmx.de

VG,
Alex

Antworten