Beantwortet

Lieferadressen Export


Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo zusammen, 

 

ich möchte unseren Storefinder auf der Website updaten. Dazu benötige ich einen Export der Kunden-Lieferadressen aus Xentral. 

 

Über die Import/Export Zentrale bin ich leider nicht weit gekommen. 
Hat jemand einen Lösungsansatz? 

 

Danke und liebe Grüße,

Lena 

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 18 May 2022, 13:35

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo Lena, 

Ein Lösungsansatz wäre über einen individuellen SQL Bericht, der dir genau die Felder liefert, die du brauchst. Welchen Storefinder nutzt ihr denn oder ist der selbst entwickelt?

BG Daniel

Benutzerebene 5
Abzeichen

Hallo Lena,

genau mit diesem Thema beschäftigen wir uns auch gerade und lassen jetzt so einen Bericht von Daniel bauen. Welches Tool benutzt ihr denn?

LG
danny

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hi Lena,
 
genau richtig wie Daniel Schmidtchen gesagt hat, kannst du dir die Lieferadressen über das Berichte Modul exportieren.
 
Das bedarf Basis SQL Kenntnisse, aber mit einem einfachen SELECT * FROM lieferadressen Statement kannst du alle Spalten aus der Tabelle “lieferadressen” der Datenbank Ansicht exportieren.
 
?name=image.png
 
Das oben genannte SQL Statement kannst du einfach in einen neuen Bericht > Reiter Details in das Feld "SQL Statement" einfügen (1), den Play-Button drücken (2), das Statement einmal speichern (3) und anschließend die Spalten erzeugen (4). Wenn du dann in den Reiter "Ansicht" wechselst, siehst du die Spalten deines erstellten Berichts und kannst diesen exportieren.
(Controlling > Berichte > + Neuer Eintrag)
?name=image.png
 
Ich verlinke dir hier auch weitere hilfreiche Handbuch Beiträge:
Wie komme ich an die benötigten Daten (Tabellen, Spalten), wenn ich einen Bericht erstellen will?
Welche Vorkenntnisse brauche ich, um Berichte selbst erstellen zu können?

 

Falls du weitere Unterstützung bei der Erstellung eines Berichts brauchst, kann ich dir gerne einen unserer Service Partner empfehlen oder du setzt dich direkt mit @Daniel Schmidtchen in Verbindung.

Liebe Grüße aus Augsburg

Denise

Antworten