Beantwortet

DHL Paket International

  • 15 November 2022
  • 4 Antworten
  • 38 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi zusammen,

wo gibt es Einstellungen für DHL International Pakete? Bei uns werden diese grundsätzlich als Premium Pakete abgerechnet, obwohl wir sie aus dem Standard Modus versenden. Gibt es eine Einstellung in den Versandarten um festzulegen, dass die Pakete nicht Premium sondern International Standard Versand entsprechen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Laura 

icon

Beste Antwort von Lucas Linder 23 November 2022, 11:39

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hi Laura,

welche der beiden DHL Schnittstellen verwendest du denn?
DHL 3.0 oder DHL Versenden

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi Lucas,

für die internationalen Sendungen nutzen wir DHL 3.0

 

Lieben Gruß

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Wir benutzen dafür DHL versenden Schnittstelle da geht das ohne Probleme.
Vlt probiert ihr die schnittstelle mal zu switchen.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo Laura,

 

für DHL 3.0 gibt es aktuell noch keine Möglichkeit Premiumpakete zu versenden. Weder national noch international.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, werden trotz korrekter Einstellungen, Premiumpakete bei euch abgerechnet.

Bitte prüfe einmal direkt in deinem DHL Geschäftskundenportal welche Produkte ihr hier tatsächlich freigeschaltet habt oder halte hierzu direkt Rücksprache mit eurem Ansprechpartner bei DHL.

 

Viele Grüße

Antworten