Beantwortet

Etikettendruck der gesamten Artikel


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen,

 

wir möchten einmal komplett unsere Etiketten an den Lagerregalen erneuern.
Dazu brauche ich von jedem Artikel ein Etikett.

Einzeln kann ich sie drucken, aber bei über 1.000 Artikeln macht das kein Spass.
Daher meine Frage, ob es möglich ist, alle Artikel auf einmal drucken zu lassen.


Danke und viele Grüße
electronet24​​​​​​​

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 27 July 2022, 11:28

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi, meinst du Lagerplatz-Etiketten oder Artikel-Etiketten? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Du könntest dieses Modul einmal testen, wenn du Artikeletiketten drucken willst.

https://help.xentral.com/hc/de/articles/360016754699-Multilabelprint

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Daniel,

es sollten auf jeden Fall Artikel-Etiketten sein.

 

Das Modul schaue ich mir gleich mal an.

 

VG
MIke

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Bei mir zeigt das Multilabelprint Modul nur eine leere Seite an und ein “App Center” (wie in der verlinkten Doku) finde ich auch nicht.

Weiß nicht, wie viele Etiketten es sind, aber wenn’s nur paar Dutzend sind, wäre es das auch ne Möglichkeit:

Einen Bericht erstellen, der dir Links zum “Etiketten”-Reiter aller deiner Lagerartikeln ausgibt. Das könntest du dann als Textdatei runterladen und (unter Linux) mit `xargs firefox < report.csv` gesammelt im Browser öffnen. Dann braucht man nur noch die Tabs durchgehen und je einmal “Drucken” klicken.

Berichte → Neuer Bericht → SQL:

select concat('https://XXXXXXX.xentral.biz/index.php?module=artikel&action=etiketten&id=', id) url from artikel where geloescht = 0 and lagerartikel = 1

Benutzerebene 1
Abzeichen

Moin zusammen,

da wir über 1.000 Artikel haben, ist eine manuelle Lösung nicht die Beste!

 

Ich habe mir auch mal das Multiprint Modul angesehen. Das ist leider etwas armselig.
Dieses Modul spuckt einfach alle Artikel aus! (sowohl gesperrte Artikel als auch Grundartikel von Varianten, also Artikel die nicht als Lagerartikel markiert sind)

Man hat auch keine Möglichkeit diese direkt zu filtern. Also auch nicht die Lösung :-(

 

Hinzu kommt, dass man bei der Layoutanlage nicht alle Platzhalter einfügen kann. Leider natürlich auch welche die wir benötigen.

Somit ist das Multiprint für uns auch nicht nutzbar.

 

Viele Grüße
Mike

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

… wäre top, wenn diese Druckfunktion einfach unterhalb der Artikelliste zur Verfügung stehen würde, so wie auch die Massenbearbeitung. Das ist ja eigentlich kein seltener Use-Case, Teile des Lagers neu zu beschriften.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Moin zusammen,

da wir über 1.000 Artikel haben, ist eine manuelle Lösung nicht die Beste!

 

Ich habe mir auch mal das Multiprint Modul angesehen. Das ist leider etwas armselig.
Dieses Modul spuckt einfach alle Artikel aus! (sowohl gesperrte Artikel als auch Grundartikel von Varianten, also Artikel die nicht als Lagerartikel markiert sind)

Man hat auch keine Möglichkeit diese direkt zu filtern. Also auch nicht die Lösung :-(

 

Hinzu kommt, dass man bei der Layoutanlage nicht alle Platzhalter einfügen kann. Leider natürlich auch welche die wir benötigen.

Somit ist das Multiprint für uns auch nicht nutzbar.

 

Viele Grüße
Mike

Für einen Kunden haben wir das jetzt wie folgt als Workaround gelöst:
1. Report gefiltert über alle gewünschten Artikel, mit benötigen Angaben für das Etikett
2. Export als CSV
3. Import in Dymo Connect 
4. Automatischer Ausdruck mit Angaben und Barcode Format nach Wunsch

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi Daniel,

super dass sich da mal jemand Gedanken macht.

Aber ich habe zu deiner Antwort ein paar Fragezeichen im Kopf...;-)

 

1. Report gefiltert über alle gewünschten Artikel, mit benötigen Angaben für das Etikett
Was für ein Report? Wo finde ich den um die Artikel zu filtern?
2. Export als CSV
das bekomme ich dann sicherlich hin, wenn ich weiss wo der Report zu finden ist...;-)
3. Import in Dymo Connect 
Was ist Dymo Connect? Wo finde ich das?
4. Automatischer Ausdruck mit Angaben und Barcode Format nach Wunsch
das bekomme ich dann wohl auch hin, wenn ich weiss wo Dymo ist..;-)

 

Kann man das dann alles selbst machen oder benötigen wir dabei externe Unterstützung?

 

VG
Mike

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

So ein Gerät, da kommt die Software “Connect” dann mit:

https://www.amazon.de/s?k=dymo+450+labelwriter&language=de_DE&adgrpid=84863655831&currency=EUR&gclid=Cj0KCQjwxIOXBhCrARIsAL1QFCZoRE9qezzAxPkVDrQj_L7ZyR_OwZXyj5FpXRuFgRg2dWirskQT39EaAjhaEALw_wcB&hvadid=394612576936&hvdev=c&hvlocphy=1004778&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=9436911465853850160&hvtargid=kwd-299568450175&hydadcr=15245_1827380&tag=googdemozdesk-21&ref=pd_sl_8rpfc4m1xq_e

Report ist schnell selbst gebaut, individuell wie benötigt:
Der Standard wäre analog Etiketten-Layout sowas:
SELECT 
nummer, name_de, ean
FROM 
artikel
WHERE geloescht <> 1

Antworten