Beantwortet

Lagerplatz auf dem Lieferschein


Benutzerebene 2
Abzeichen

hallo,

ist es möglich, den Lagerplatz auf dem LS anzuzeigen?

Ich habe gesehen, dass man eine Artikelliste zum LS mit Lagerplatz drucken kann, aber wie mache ich das?

 

danke

lg

icon

Beste Antwort von Lukas Kov 3 June 2022, 12:57

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo Silvana,

 

wenn ich mich nicht irre kannst du unter

Stammdaten > Projekte > *Projekt auswählen* > Einstellungen > Logistik / Versand

ganz oben eine Box auswählen “Lagerplatz auf Lieferschein ausblenden”

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

 

LG

Lukas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Das stellst du in den Projekt Einstellung “Logistik& Versand” ein.

Zum einen über das Kommsisioniervfahren wie zB “Lieferschein mit Lagerplatz”. 
Zum anderen kannst du auch eine Kommissionierliste oder -schein ausgeben lassen. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Ergänzend dazu: Ein Kommisionierverfahren “Lieferschein mit Lagerplatz” oben im Drop-down Menü verwenden

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey ihr Lieben, 

hier muss ich schon wieder einmal meinen Respekt aussprechen für das unglaublich schnelle Beantworten der Frage @Lukas Kov und @Daniel Schmidtchen ! Ich finde es auch sehr schön, dass ihr euch noch mal ergänzt habt und somit das Problem lösen konntet! :) 

Danke an dich für das Frage posten @Silvana Ljubisavljevic und ich hoffe du hast hier die Lösung finden können! Gib doch gerne Bescheid. 

Und wenn noch mal etwas sein sollte, einfach Bescheid geben! 

Ein schönes langes Wochenende wünsche ich euch allen! 🏖

LG

Benutzerebene 2
Abzeichen

hallo

 

ich habe das alles so eingestellt, trotzdem funktioniert das nicht. Woran kann das liegen?

 

danke

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo Silvana,

 

das ist schwer von hier aus zu beurteilen. Achte am besten auf folgende Punkte:

 

  1. Wurde ein Kommisionierverfahren “Lieferschein mit Lagerplatz” ausgewählt?
  2. Wurde oben die Box “Lagerplatz auf Lieferschein ausblenden” NICHT angekreuzt?
  3. Hast du bei der Bestellung das richtige Projekt verwendet?
  4. Ist bei den Produkten ein Lagerplatz hinterlegt?

 

Versuch mal einen Kommisionierschein mit dem Projekt zu drucken, dann kann man das Problem weiter einkreisen.

Vielleicht wäre Screenshot der Einstellungen hilfreich.

 

LG,

Lukas

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo

ja, alles ist so eingestellt.

Wie kann ich den Kommissionierschein drucken, habe nie damit gearbeitet?

danke vorab für deine Hilfe.

lg

 

Hallo Silvana,
die Einstellungen sehen korrekt aus und decken sich mit dem Handbucheintrag hierzu.
Der Druck sollte dann bspw. beim Autoversand, bevor der Auftrag an den Versand übergeben wird, erzeugt werden.

LG,

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo @Silvana Ljubisavljevic,

wie mein Kollege @Dennis Bernhardt korrekt gesagt hat, kommt es beim Druck des Kommissionierscheins wieder einmal auf deine Logsitikeinstellungen an. In deinem Fall sollte der Kommissionierschein gedruckt werden, sobald du den Auftrag an den Autoversand übergibst (Schritt 1).

 

Grüße,

Denise

Wir haben gerade das gleiche Problem.

Alles ist richtig eingestellt und wurde ging auch vorher, jedoch wird jetzt nichts mehr angezeigt.

Kann es sein, dass das letzte Update Probleme macht, 22.4.24?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Okai , 

um welches Problem geht es genau? Kannst du das einmal noch mal erläutern? :) 
Ich bin mir sicher, dass wir dann gemeinsam eine Lösung finden werden! 

LG 

Antworten