Beantwortet

Prime DHL Versandart


Abzeichen
  • Bekannter Teilnehmer
  • 10 Antworten

Hallo,

 

das Thema gibt es bereits bei Ideen. Ich möchte es aber nochmal als Frage an das Xentral Team stellen. Wenn man seinen DHL Vertrag an Amazon angebunden hat, kann man über die Funktion “Versandentgelt kaufen” DHL Etiketten drucken. Wenn man jetzt bei Xentral die Versandart “Amazon Prime” nutzt, kann man bei Versandprodukt trotzdem nur DPD auswählen. Wieso taucht DHL hier nicht auf? Vom Ablauf ist es doch genau das selbe?

 

Gruß

Jacob

icon

Beste Antwort von Sandra Protasiuk 27 July 2022, 14:14

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo Jacob, 
 
danke für deine Frage in der Community!
 
Da liegst du richtig, vom Ablauf her ist es das identisch. Es liegt jedoch daran, dass die Option DHL, in der Amazon Prime Versandart noch nicht implementiert wurde. Das Anliegen liegt bereits als Feature Request bei unseren Spezialisten. 
 
In der Zwischenzeit kannst du ggf. auf die Versandart Sendcloud ausweichen. Hier wird meines Wissens nach auch der DHL Prime Versand angeboten. 
 
Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Information weiterhelfen konnte und wünsche dir einen schönen Tag. 
 
Viele Grüße
Sandra 

Abzeichen

Hallo Jacob,

habt ihr von DHL eine gesonderte Abrechnungs-/Vertragsnummer erhalten, mit der ihr Amazon und DHL verknüpft habt?

Ich kann unsere aktuell gültige leider nicht verknüpfen, da kommt eine Fehlermeldung.

Danke und VG,

Max

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo Jacob,

habt ihr von DHL eine gesonderte Abrechnungs-/Vertragsnummer erhalten, mit der ihr Amazon und DHL verknüpft habt?

Ich kann unsere aktuell gültige leider nicht verknüpfen, da kommt eine Fehlermeldung.

Danke und VG,

Max

Hi, wir haben separat eine beantragt, damit man das auf der Abrechnung besser unterscheiden kann wie viele Pakete denn nun geflossen sind.

Fehlermeldung bei amazon oder Xentral ?

Abzeichen

Hallo Jacob,

habt ihr von DHL eine gesonderte Abrechnungs-/Vertragsnummer erhalten, mit der ihr Amazon und DHL verknüpft habt?

Ich kann unsere aktuell gültige leider nicht verknüpfen, da kommt eine Fehlermeldung.

Danke und VG,

Max

Ja, du brauchst eine eigene. Einfach DHL kontaktieren.

Antworten