Beantwortet

Rabatt in einer EK Bestellung

  • 23 November 2022
  • 2 Antworten
  • 30 Ansichten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit in eine Bestellung einen Rabatt einzutragen, der in einem Angebot seitens des Lieferanten gewährt wird?

Den Preis manuell zu reduzieren halte ich nicht für den richtigen Weg.

Grüße

Andreas

icon

Beste Antwort von Sandra Protasiuk 24 November 2022, 16:30

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo @Andreas M.,

 

Rabatte sind auf Lieferantenseite nicht vorgesehen, da angenommen wird, dass der gepflegte EK der finale Preis ist.
 
Du kannst aber in der Bestellung die Beschreibung im Artikel so anpassen, dass auf der Rechnung ein Vermerk angezeigt wird, dass auf diesem Artikel ein Rabatt ist.
Hier zu gehe in deiner Bestellung auf Positionen und anschließend auf das Stiftsymbol und ergänze die Beschreibung um diesen Vermerk (Einkauf -> Bestellungen -> Bestellung auswählen).
?name=image.png
 
?name=image.png
 
Auf der Rechnung sieht das anschließend so aus:
?name=image.png

 

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. 

 

Viele Grüße,

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @Sandra Protasiuk ,

 

danke für die Antwort, auch wenn der Workflow so nicht wirklich zufriedenstellend ist.

Bestellungen entsprechen in der Regel den Angeboten, wenn da ein Rabatt drin ist sollte das dann auch aus der Bestellposition hervorgehen (idealerweise ohne diesen Umweg).

Antworten