Beantwortet

Google Shopping Felder

  • 22 November 2022
  • 3 Antworten
  • 36 Ansichten

Hallo in die Runde. 

 

Ich möchte bei Xentral die erforderlichen Angaben für Google Shopping hinterlegen, um diese dann bei der Übertragung in den jeweiligen ebenfalls mit zu übertragen. 

Ich habe leider bisher noch keine Lösung für diese Problem gefunden. Hat jemand dieses Problem schon lösen können?

 

Vielen Dank 

 

Frank 

icon

Beste Antwort von Christian 23 November 2022, 14:55

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Keltischerschmuck im Standard von xentral gibt es dafür leider keine Möglichkeiten. Was du machen könntest, die Informationen in Freifeldern zu pflegen und diese dann in Shopware entsprechend weiter zu verarbeiten.

Vielen Dank für die Rückmeldung. 


Also macht es am ehesten Sinn die Freifelder entsprechend zu benennen und diese dann mit den entsprechenden Feldern bei Shopify oder Shopware zu Mappen. 

Gibt es dafür ein Beispiel, wie ich das Mapping gestalten muss, damit die Angaben in die richtigen Felder  bei den Shops übertragen werden. 

 

Ich hatte das Problem bei Shopify. Da waren nach dem Import alle meine Google Shopping Angaben gelöscht und müssten jetzt händisch nachgepflegt werden. Ein riesiger Aufwand, den ich gern vermeiden möchte. Da gibt es sicher effektivere Wege. 

 

Viele Grüße

 

Frank

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Keltischerschmuck wie Freifelder richtig gemappt werden steht recht gut beschrieben bei Shopware 6 im entsprechenden Teil des Helpdesks - hier

 

Bei Shopify ist es etwas einfacher - hier landen die Freifelder in den Metafiels. Informationen zum Freifeld Mapping findest du hier. Allerdings sind das in erster Linie die alten Shopify Metafields ohne Definition - kann man aber zumindest eingeschränkt im Nachgang zu definierten Metafields „umwandeln“. Da kann euch bei Bedarf denke ich eure Shopify Agentur weiterhelfen.  Ist etwas schwierig zu beschreiben. 

Antworten