Beantwortet

Kaufland-Kunde Email falsch

  • 14 February 2023
  • 6 Antworten
  • 130 Ansichten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2
  • Inspirierend
  • 88 Antworten

Moin,

seit gestern Mittag werden von Kaufland anscheinend zwei unterschiedeliche Emailadresse an Xentral übertragen. 

Leider importiert Xentral genau die falsche. 

Es gibt @kaufland-online.de (die ist richtig) und @xentral-kaufland.de ( die ist neu und falsch).

Gruß Mark

icon

Beste Antwort von Dennis Bernhardt 24 May 2023, 13:37

Original anzeigen

6 Antworten

Hallo @Sandra Liebetanz*,hallo Mark,

vielen Dank für deine Nachricht zum Thema Kaufland - E-Mail Adresse

Ich habe soeben Rückmeldung aus der Produktentwicklung erhalten, das wir die Email-Adresse aus Datenschutzgründen in dieser Form importieren.

Der Mailversand sollte trotzdem funktionieren, da wir die Adresse intern dann auf die eigentliche Kaufland-Adresse zuordnen.

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Moin,

das stimmt so nicht. Zumindest an dem Tag als ich das gemeldet habe, wurden die Emails an xxx@xentral-kaufland.de geschickt.

Gruß Mark

Benutzerebene 4
Abzeichen

Hallo zusammen,

 

besteht das Problem immer noch oder schon wieder? 

Wir bekommen immer wieder und auch heute (22.05.2023) div. Mails die nicht zugestellt werden können.

 

Empfänger:

acda9bbbed8a281XXXX4a756efe53@xentral-kaufland.de

 

Wir sind auf der aktuellen Version 23.0.56.

 

VG

Marcel

Hallo Marcel,
es ist aufgrund des Umstands, dass Kaufland es nicht zulässt, dass Drittsysteme, wie Xentral, Mails an Kund*innen sendet, nicht möglich, diese zu benachrichtigen.

Kaufland generiert daher für jede Bestellung, egal, ob bereits schon mal bestellt wurde oder nicht, eine neue Emailadresse. Dies würde dazu führen, das wir eigentlich identische Kunden mehrfach in Xentral anlegen. Deswegen mappen wir diese Kunden mit den unterschiedlichen E-Mail Adressen auf eine xxx@kaufland-xentra.com Adresse um. 

Wir übergeben also nur alle Status und Sendungsdaten an Kaufland, die dann wiederum den Kunden per Mail selbst informieren.
 

Benutzerebene 4
Abzeichen

Hallo @Dennis Bernhardt ,

 

danke für die Erklärung. Ok wie lösen wir dann am besten das wir nicht jede Mail “versenden” und eine Meldung bekommen?

 

VG

Marcel

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Moin, 

meinst du den automatischen Versand von Trackingnummer und Rechnung? 

Antworten