Beantwortet

Prestashop 8.0.0 Kompatibilität

  • 1 October 2022
  • 2 Antworten
  • 212 Ansichten

  • Regelmäßiger Teilnehmer
  • 1 Antwort

Hallo Community

 

Wir nutzen aktuell Prestashop 1.7.8.X im Zusammenhang mit der Presta-Shopschnittstelle von Xentral.

Prestashop wird per ende Oktober das nächste Major Update bekommen auf die Version 8.0.0

dies betrifft auch Änderungen an der API. → https://devdocs.prestashop-project.org/8/modules/core-updates/8.0/

Die meisten Prestashop Benutzer werden gezwungen sein auf das neue Update umzusteigen da mit dem Update auch die PHP 8.X Kompatibilität kommt und PHP 7.4 den EOL (November 2022) erreichen wird.

Gibt’s eine Aussage betreffen Kompatibilität des Prestaimporters zur V8.0.0 von Prestashop ?

Wie ist der Plan der Weiterentwicklung der Anbindung ?→ Ich habe gesehen auf der Website von Xentral unter Integrationen ist Prestashop komplett verschwunden.

Danke & Gruess

Enrico

icon

Beste Antwort von Christian 4 October 2022, 10:30

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@enrico ich werde deine Frage nicht direkt beantworten können, aber den letzten Change bei PrestaShop ist sicherlich schon über 1-2 Jahr her. Für xentral wird das Shop-System keine so hohe Priorität haben wie z.B. Shopify oder Shopware. Von daher wäre ich mit einer Kompatibilität sehr vorsichtig. In Zweifel setze einen Testshop auf und probiere die für dich wichtigen Funktionen durch - ich habe aber mal durch das Changelog quer gelesen - da wurde schon sehr viel angepasst. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ich hoffe sehr dass Xentral hier ein Update bringen wird (falls es denn benötigt wird). Ich müsste mich sonst zwischen Xentral oder Prestashop entscheiden, und weiß nicht wie das ausgehen wird :)

Antworten