Beantwortet

Abholung Ticketsystem Emails

  • 4 September 2023
  • 7 Antworten
  • 76 Ansichten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo,

 

habe festgestellt das zwischend dem 23.08.2023 07:49 und 24.08.2023 11:07 bei mir der Prozessstarter aufgehört hat die Emails Automatisch abzuholen. Da ich das System nur für die Buchhaltung nutze ist mir das nicht sofort aufgefallen und eine Abholung ist manuell über das Modul E-Mail Archiv möglich. Weiß vielleicht jemand welcher Prozess im Prozessstarter dafür zuständig ist? 


Xentral Version 23.14.1

icon

Beste Antwort von Pau Ferrandiz 4 September 2023, 10:56

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo @Marcel21 

Die automatische Abholung von E-Mails/Ticket funktioniert derzeit für selbst-gehostet E-Mail-Adressen nicht.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung für diese Anfrage, da wir im Vorfeld auf das Phänomen aufmerksam geworden sind.
 
Als Workaround kannst du die E-Mails über das Webmail-Modul manuell abholen.
https://DEINE-URL.xentral.biz/new/x1?module=webmail&action=list
Ganz rechts auf den Knopf "E-Mails manuell abholen" klicken.
 
Sobald ich Neuigkeiten dazu habe, melde ich mich über das Ticketsystem bei dir.

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo Marcel, 

Wir haben gestern eine Umstellung im Prozessstarter vorgenommen, sodass nun alle E-Mails, unabhängig von der verwendeten Verbindungsmethode, über den Prozessstarter 'tickets_oauth' abgeholt werden.

 

Damit ist dieses Problem gelöst.

Stelle bitte sicher, dass unter dem Modul 'Prozessstarter' der Eintrag 'tickets_oauth' vorhanden und aktiv ist. Hier eine Beispiel-Konfiguration.

 

Benutzerebene 4
Abzeichen

Hallo Marcel, 

Wir haben gestern eine Umstellung im Prozessstarter vorgenommen, sodass nun alle E-Mails, unabhängig von der verwendeten Verbindungsmethode, über den Prozessstarter 'tickets_oauth' abgeholt werden.

 

Damit ist dieses Problem gelöst.

Stelle bitte sicher, dass unter dem Modul 'Prozessstarter' der Eintrag 'tickets_oauth' vorhanden und aktiv ist. Hier eine Beispiel-Konfiguration.

 

Hallo Pau,

sollte dann der Prozess “Ticket” dazu nicht deaktiviert werden? Wenn sowieso nur mehr der Prozess

“Ticket (Oauth) funktioniert.

Weiters klappt eure Änderung auch nicht zu 100%!

Die Tickets werden zwar abgeholt, allerdings werden die Anhänge (pdf) nicht mitgenommen.

Ticket dazu gibt es ja bereits..

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Moin, also bei mir funktioniert es jetzt wieder. Auch die Anhänge sind dran. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo @Karl Winkler 

du kannst gerne der Prozessstarter “tickets” deaktivieren, aber es ist kein Muss. 

Das Thema mit den Anhängen sehen wir uns separat in das Ticket an. Aktuell kann ich kein genereller Fehler dazu bestätigen. 

Benutzerebene 4
Abzeichen

Also, seit heute gegen 10:45 läuft alles wieder rund und funktioniert alles!

E-Mails werden abgeholt und sogar mit allen Anhängen.

@Pau Ferrandiz: schreibe dir im Ticket, das wir das schließen können. 

Gruß, Karl

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Danke an @Karl Winkler haben wir herausgefunden, dass die Prozessstarter sich in die quere kommen. 

Somit müsste man der alten Prozessstarter “tickets” deaktivieren und nur noch “tickets_oauth” aktiv lassen.

 

Antworten