Beantwortet

Beleg (z. B. Angebot) -- Land beim Empfänger anzeigen lassen


Guten Tag Community,

wie kann ich das Land beim Empfänger auf einem Beleg (z. B. Angebot) anzeigen lassen?

Besten Dank vorab

Dominik

icon

Beste Antwort von Leonie Weitbrecht 9 June 2021, 08:42

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo Dominik,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Das Land wird standardmäßig angezeigt, wenn es nicht das eigene ist, welches in den Firmendaten hinterlegt ist. Du kannst es mit der Variable {LAND} auch vor oder nach der Artikeltabelle über die Textvorlagen einfügen.

Viele Grüße aus Augsburg

Leonie

Hallo Leonie,

Wie kann ich das Land anzeigen lassen wenn ich in mein eigenes liefere?

(Ich (CH Firma) liefere aus meinem EU Warehouse an einen Kunden in der Schweiz → Export → brauche das Land auf den Belegen.)

 

Vielen Dank und lieber Gruss,

David

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey David (@MNFRAG), 

entschuldige bitte die späte Antwort, leider hat es im 1st Level bei uns durch Krankheit und Urlaubszeiten längere Bearbeitungszeiten gegeben. Ich hab das jetzt noch mal gepusht und intern nachgefragt. 

Wie Leonie schon geschrieben, kannst du über die Variable {LAND} auf den Belegen (in den Textvorlagen) das Land anzeigen lassen. 

LG 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo, 

das kann aber nicht die Lösung sein. 

Das Land gehört zur Adresse und nicht irgendwo auf den Beleg. 

In den Grundeinstellungen sollte es dem Xentral-Kunden die Möglichkeit gegeben werden, selbst zu entscheiden, ob das eigene Land an der Kundenadresse:

- nie angezeigt wird bzw. bei ausländischen Adressen angezeigt (wie jetzt) 

- immer angezeigt wird

- bei speziellen Steuerfällen / Inlandsgeschäft aus Auslandslager

Antworten