Beantwortet

Bereich von Ansprechpartner importieren

  • 5 January 2022
  • 2 Antworten
  • 20 Ansichten

Benutzerebene 3
Abzeichen

Wie kann man den Bereich eines Ansprechpartners importieren? Wenn ich nach dem Export gehe, müsste die Variable dafür “bereich” sein. Wenn ich diese Variable beim Import jedoch auswähle, funktioniert der Import nicht, d. h. es wird nichts in das Feld “Bereich/ Zuständig bzw. Position” eingetragen.

icon

Beste Antwort von nathalie digitalXL 7 January 2022, 11:47

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hi Christian, wenn du den oder die Ansprechpartner als jeweils eigene Spalte zusätzlich zur Kundennummer anlegst und mit den variablen “ansprechpartner1name” für den AP-Namen mit der Variable “ansprechpartner1bereich” für den Bereich importierst, funktioniert es. Wichtig ist, die 1 in der Variable steht in dem Fall für den AP-Datensatz, somit der erste Ansprechpartner den du mit der csv importieren willst.

Du kannst damit bis zu 3 Ansprechpartner in einer Datenzeile importieren, die Zahl bei “ansprechpartner1name” muss dann jeweils ausgetauscht werden (der zweite AP wäre dann “ansprechpartner2name” und die weiteren Variablen zu jeweiligen zusatzfelder zum AP auch anpassen, falls du mehr als einen importieren möchtest.
Hilft dir das weiter?

Benutzerebene 3
Abzeichen

Danke!

Antworten