Beantwortet

Bericht über Rohertrag


  • Regelmäßiger Teilnehmer
  • 2 Antworten

Hi zusammen,

 

ich wäre gerne für die schnelle BI in der Lage zu sehen:

Summe Umsatz (filterbar nach Projekt als Summe der Aufträge)

minus Summe Wareneinsatz (filterbar nach Projekt als Summe der Einkaufspreise * Menge der Artikel in den jeweiligen Aufträgen)

= Rohertrag (filterbar nach Projekt)

 

Hat jemand einen ähnlichen Bericht bereits aufgesetzt oder bringt Xentral die Funktion von Haus aus mit?

 

Liebe Grüße,

Cem

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 15 January 2022, 16:11

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi Cem, 

schau mal hier, der Bericht sollte die gewünschten Zahlen liefern: 

https://www.dsconsult.de/produkt/xentral-report-125-umsatz-pro-artikel-erweitert-projekt-ohne-porto-rabatt-stueckliste/

BG Daniel 

Ist super! Leider nicht 100% das was wir suchen. Bräuchte eine auftragsbezogene Übersicht mit Kunde, statt auf Artikelebene. Kriegen wir das umgesetzt?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Na klar, du müsstest nur beschreiben, wie genau der aussehen soll. :) Am einfachsten, wenn du zB einen der Standardberichte nimmst und dazu definierst, was daran geändert werden soll. Gerne per PN.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Entsprechender Bericht ist online verfügbar.
Erweitere Auftragsübersicht, Aufträge mit DB, brutto/netto Beträge, Status: 

https://www.dsconsult.de/produkt/dsc20220115-auftragsuebersicht-erweitert-mit-db-v1/

 

Antworten