Beantwortet

Berichte erstellen zu offenen Aufträgen

  • 9 November 2021
  • 4 Antworten
  • 45 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Community,

hat irgendwer von euch für mich einen fertigen Bericht den ich kopieren kann mit folgendem Inhalt:
- freigegebene Aufträge, die noch nicht abgerechnet sind
- sortiert nach Dienstleistungsartikel bzw nicht Dienstleistung
- Nennung der Kunden
- Umsatz pro Artikel des Auftrages

In den Vorlagen habe ich nix passendes gefunden und aktuell scheitern wir an einem selbstgebautem Bericht. Dort habe ich alle Punkte erfüllt, doch ich bekomme nicht die Umsatzpositionen je Artikel der freigegebenen Aufträge mit rein.

Kann mir irgendwer helfen?

Grüße und tausend Dank
Cathrin

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 10 November 2021, 09:22

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

@Cathrin Bökeler 362 fertig genau in dieser Kombination leider nicht. Falls ihr keine fertige Lösung hier findet, kann ich euch den gerne erstellen. Gerne Info hier in den Kommentaren oder per E-E-Mail an dev@desconsult.de

Benutzerebene 1
Abzeichen

Guten Morgen Daniel,

wir sind leider tatsächlich mit dem Bericht noch nicht weiter gekommen. Ich habe inzwischen versucht einen Bericht + händische Ergänzungen zu erstellen, aber das kann ja grundsätzlich nicht Sinn und Zweck sein.

Wenn du Möglichkeiten hast mir einen solchen Bericht zu erstellen wäre das natürlich großartig. 

Hast du alle notwendigen Informationen? Sonst melde mich eben gern.

 

Danke und Grüße aus Hamburg

Cathrin

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Guten Morgen Cathrin, 

für Reports am besten immer in dieser Form die Anforderung stellen, gerne dann per E-Mail. 

Basis kann auch ein Standard-Report sein.. “Abwandlung von Report 135 plus X..”

Generell wichtig, welche Felder aus Xentral (entweder Bezeichnung Oberfläche oder DB)?

  • Auftragsnummer (belegnr)
  • Datum / (datum)
  • Kundennummer (...)
  • Kundenname 

Eingrenzung? Status ist gleich “offen” bzw. nicht “storniert” .. Rechnung nicht vorhanden .. 

Gruppierung? nach Auftrag, Kunde, ..

Filter? z.B. von / bis Datum, Projekt, …

Beste Grüße,
Daniel

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

@Cathrin Bökeler 362 fertig genau in dieser Kombination leider nicht. Falls ihr keine fertige Lösung hier findet, kann ich euch den gerne erstellen. Gerne Info hier in den Kommentaren oder per E-Mail an dev@dsconsult.de < korrekte Adresse

 

Antworten