Beantwortet

Bestellvorschlag Fehlermeldung

  • 15 September 2022
  • 6 Antworten
  • 68 Ansichten

Hallo!

Leider bekommen ich bei dem Bestellvorschlag folgende Fehlermeldung nach ca. 15 Minuten.

Dieses Fehlermeldung kommt sein dem ich auf dem Aktuell Version updatet habe.

Das Problem ist nur bei einem Lieferung von diese haben wir ca. 65000 Artikeln gelistet.

Vor dem Updatet ist alles gegangen aber leider jetzt nicht mehr. Ich habe auch schon eine Ticket gemacht aber die sagen das es am Server liegt und Sie können mir nicht weiterhelfen.

Hat schon mal werde das gleich Problem? und was wurde am Server geändert?

 

 

icon

Beste Antwort von Jonas Müller 15 September 2022, 16:40

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi, wie lautet denn die Fehlermeldung? 

Hallo!

Hier bitte.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @madmax0410 , 

Danke dir für deinen Post und auf jeden Fall auch herzlich Willkommen in der Community! 

Wie im Ticket (mit meinen Kollegen) und in den Privat Nachrichten (mit mir) geschrieben, läuft da vermutlich ein Prozess out of Memory. Das könnte verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel zu wenig zugewiesener PHP Memory oder ähnliches. Da du selbst hostest, schau dir doch gerne mal mit deinem System Admin / deinem Hoster zusammen die Systemanforderungen an und die Hosting-Anfoderungen nach den Updates an und gehe diese Sachen noch mal durch! 

Vielleicht hat aber auch sonst ein Community Member (der noch selbst hosted) noch Erfahrungen mit deinem Problem. Hilfreich wären natürlich auch hier noch Screenshots oder ähnliches, damit die anderen Community Member das besser einschätzen können! 

LG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Jonas Müller in die Richtung hätte ich nun auch geantwortet, aber so ist alles gesagt :)

Dank für ihr die Nachricht.

Leider löst das auch nicht mein Problem.
Bei dem Standardwerten habe ich sicher überall mehr als genug.
Aber es kann ja nicht sein das man einen Kunden der das System schon mehr als 5 Jahr hat einfach so im Regen stehen lasst. Und wie gesagt von dem Update hat alles wunderbar Funktioniert.

Gibt es nach andere Werte was man anpassen muss?

Hallo, 

die Fehlermeldung hatten wir auch, die hat sich allerdings nur in den Logfiles bemerkbar gemacht wenn Prozessstarter liefen. Es lag bei uns am "wait_timeout" in der DB-Konfiguration.

Bei unserem Hoster war der Wert standardmäßig 1800 (30min). Damit werden ungenutzte DB-Verbindungen nach 30min geschlossen. Wenn ein PHP-Skript lange braucht und erst nach 30min dazu kommt, die Verbindung wieder zu nutzen, ist diese nicht mehr vorhanden und löst die Fehlermeldung aus.

Den Wert haben wir auf 90min stellen lassen, seitdem ist bei uns ruhe.

Denkbar wäre auch noch ein zu kleiner Wert bei max_allowed_packet.

Antworten