Beantwortet

Export Artikelbestellnummer Lieferant?


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo,

 

Mit dem Stammdaten-Export-Tool, können wir leider keine Option finden die Artikelbestellnummer des Lieferanten zu exportieren. Irgendwelche Ideen?

Wir sind SQL nicht mächtig, sonst wären die Berichte sicherlich die beste Wahl.

 

Danke

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 9 January 2022, 11:50

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo Stefan, 

schau mal in das Importformat „01 I - Einkaufspreise (nach Artikelimport 01 A)“.

Dort findest du auch das Feld „lieferantbestellnummer“. 

BG Daniel 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Daniel,

 

danke, das habe ich auch schon gefunden, es steht aber nicht für denn Export zur Verfügung.

Generell finde ich das Export/Import-Tool schon sehr gut, aber es ist nicht kosistent. Es stehen nicht alle Felder in alle Quellen zur Verfügung.

Ich muß einen Export von Artikeldaten für einen Zulieferer anfertigen. Und im Grunde ist die “lieferantbestellnummer” der einzige Wert der fehlt. Was nicht verständlich ist, weil Lieferant und Lieferantnummer Felder verfügbar ist, ebenso im Artikel-Modul an sich.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Ok , blöd wenn es im Export nicht verfügbar ist. 
Dann bleibt nur das per sql mit einem Bericht zu lösen. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

So einen Bericht habe ich schon einmal gebaut, siehe hier: https://www.dsconsult.de/produkt/xentral-report-alle-einkaufspreise-mit-lieferanten-daten-ueber-alle-artikel-exportieren/

Antworten