Beantwortet

Freifelder "Selectfeld"

  • 11 January 2022
  • 9 Antworten
  • 47 Ansichten

Abzeichen +1

Guten Tag,

kann mir jemand im Thema “Freifelder” in Artikeln weiterhelfen?

Ich möchte ein Selectfeld erstellen und so wie es in der Xentral Dokumentation steht ist es leider nicht möglich oder ich stell mich zu dumm an :-D

 

 

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 11 January 2022, 10:30

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Du musst es einer Spalte zuordnen, dann erscheint es auf der Detail Seite des Artikels und es ist eine Auswahlbox. 

Abzeichen +1

Okay vielen Dank.

 

Das Feld muss dann aber so aussehen

“Farbe|anthrazit|weiß|weißaluminium|blank”

Hallo,

Ich habe leider das gleiche Problem. Obwohl ich diesen Thread gelesen habe und die Felder jetzt einer Spalte zugeordnet habe, funktioniert es aber immer noch nicht.

Habe ich hier noch einen Fehler gemacht?

Viele Grüße

Abzeichen +1

Okay vielen Dank.

 

Das Feld muss dann aber so aussehen

“Farbe|anthrazit|weiß|weißaluminium|blank”

Hi Lena also das hat bei mir funktioniert mit der Auswahl “Selectfeld” und Spalte = 1.

 

Hast du oben denn Haken drin über der Tabelle? Freifelder im Artikel einblenden?

Hallo Moritz,

den Haken hatte ich bereits gesetzt und jetzt auch die Spalte mal auf “1” geändert, leider funktionert es trotzdem nicht.

So sieht es im Artikel aus:

Ich werde wohl ein Ticket schreiben.

Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Viele Grüße

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Probiere mal folgende Syntax: 

farbe|rot=>rot|blau=>blau

 Leider nein.

So sieht es jetzt aus:

 

Abzeichen +1

Wäre unlogisch aber ich würde mal das Freifeld 1 benutzten um alle Sachen auszuschließen die ich gemacht habe . Bei mir klappt’s.

 

Jetzt gehts. Habe alles nochmal neu eingegeben und wie vorgeschlagen Freifeld 1 benutzt.

Danke für eure Hilfe!

Antworten