Beantwortet

If-Blöcke

  • 22 September 2022
  • 3 Antworten
  • 34 Ansichten

Hallo,

ich habe ein projekt bezogenen If Block eingesetzt, der so aussieht:

{IF}{PROJEKT}=“GALAXUS”{THEN}{IF}{LAND}=“CH”{THEN}Galaxus Auftrags-Nr.:{ELSE}{ENDIF}{ELSE}{ENDIF}

Also der Satz Galaxus Auftrags-Nr.: soll nur auf der Rechnung erscheinen, wenn das Projekt GALAXUS bezogen ist.

 

Aber ich habe es jetzt bei jedem Projekt stehen!

Das möchten wir aber nicht.

icon

Beste Antwort von HB3 22 September 2022, 17:51

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo, 

die Anführungszeichen / Gänschenfüsse schauen merkwürdig aus.

Bitte mal alle ersetzen und IF-Blöcke nicht von woanders her (Webseiten, Word,...) reinkopieren, sondern selbst tippen.

Den Fall mit den speziellen, gebogenen Anführungszeichen gab es im Forum schon mal und da hat dieser Tipp geholfen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Inna John ,

da kann ich mir nur HB3 anschließen. Danke dir für die Hilfe! 

Sonst sieht dein IF-Block für mich auch so aus, als müsste er funktionieren! :) 

Wie @HB3 schon gesagt hat, gab es schon mehrmals bei verschiedenen Themen ein Problem, wenn man “Code”-Blöcke manuell aus anderen Programmen / Webseiten oder sonstigem übernimmt. Da das teilweise dann nicht die gleiche Formatierung ist oder ähnliches :) 

Prüfe das doch gerne einmal und gib uns Bescheid! 

LG 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Die “Anführungszeichen” werden beim Eintippen hier automatisch umgewandelt. Das liegt an dieser Forensoftware.

Nicht sicher, aber du könntest mal testweise nur die Variable {PROJEKT} ausgeben, ob das wirklich der “Projektschlüssel” ist oder die ID als Zahl. Ich hab in Erinnerung, dass ich irgendwo mal {PROJEKT}=1 verwenden musste, oder so ähnlich.

Antworten