Beantwortet

Lagerzahlen komplett an Shopware übertragen - nicht nur nach Bestandsbewegung


Benutzerebene 1
Abzeichen

Moin,

ich habe jetzt viel gelesen aber nicht das richtige gefunden..

Wir haben jetzt eine Zeitlang die Lagerzahlensync. wg. des Bugs der fälschlichen Zuordnung von Fremdnummern zu Artikeln, ausgesetzt. 
Nun müssten wir die aktuellen Bestandszahlen einmal komplett an Shopware übergeben.
Der cronjob Lagerzahlen übermittelt aber nur Bestandsänderungen, richtig? 
Wie kann ich das durchführen? Export der Bestände und Import in Shopware funktioniert wg. der unterschiedlichen Variantenbetrachtung in den Systemen nicht..
Einer eine Idee?

Gruß

Mike

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 4 January 2022, 18:41

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Soweit ich weiß, werden alle 12 Stunden Lagerzahlen komplett synchronisiert. Habt ihr den Prozessstarter denn schon wieder aktiviert? Hilft das in eurem Fall schon weiter?
Im HC habe ich auch folgende Info gefunden: “Wenn die Lagermenge aller Artikel auf einmal neu übertragen werden soll, dann können Sie über das extra Modul "Übertragungen" den Lagerzahlencache wieder leeren.” (Link)

Besten Gruß, Johannes

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Johannes,

ja, heute Morgen den Lagerzahlen-Job wieder aktiviert. Bislang wurden nur Bewegungen syncronisiert.
Das mit den 12 Std. kann ich ja nach 21 Uhr mal checken..

Im Modul “Übertragungen” → Lagerzahlen gibt es keine Daten.. hab mir dann mal die Tabelle “uebertragungen_lagercache” angeschaut.. die ist auch leer.  
Vielleicht wird die ja erst mit dem 12 Std.-Job gefüllt. (?)

Besten Gruß
Mike 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Das Übertragen-Modul ist ja noch einmal eine ganz andere Baustelle.

Wenn ein Standard Shop-Connector verwendet wird, hätte ich das komplette Zurücksetzen eher dort gestartet, siehe Screenshot: 

 

Antworten