Beantwortet

Lieferschein und Verkauf ohne Lagerbestand ermöglichen (ERLEDIGT)


Hallo, wir wollen eigentlich keinen Lagerbestand pflegen, bisher kann ich Angebote und Aufträge schreiben, aber nur als Li weiterführen, wenn ich einen Lagerbestand pflege und den Artikel auch als Lagerartikel kennzeichne. Hatte eigentlich gehofft, wenn ich den Artikel nicht als Lagerartikel kennzeichne, das ich keinen Lagerbestand führen muss.

Freue mich auf Antwort zu dem Thema :-)

icon

Beste Antwort von Andre John 28 January 2021, 09:22

Original anzeigen

10 Antworten

schau mal unter ->Einstellungen ->System ->Grundeinstellungen ->System

Dort gibt es den Punkt : "Dienstleistungsartikel nicht zu Lieferschein übernehmen" da den Haken rausnehmen.

Genau das ist der Weg

Leider nicht, es geht ja auch um Warenverkäufe und nicht um Dienstleistungen. :-(

Ach verstehe dein Problem...

Dann geh auf:

Stammdaten - Projekte - Standard Projekt ( Dein Projekt) 

dort wählst du den Reiter Logistik /Versand. Hier findest du recht weit unten:

Nur Lagerartikel übernehmen:

 (beim Weiterführen von Aufträgen zum Lieferschein)

 

Hallo Andre,

Nur Lagerartikel übernehmen ist nicht angehakt.

Oben hätte ich aber die Möglichkeit bei:

Versandprozess und Kommissionierung

Kommissionierverfahren: ohne Lagerbuchung auszuwählen

Test ich mal.. :-)

Dann schau dir mal den passenden Eintrag direkt in der Datenbank an. Ich erinnere mich schwach das ich dieses Problem auch hatte, der Eintrag in der Datenbank jedoch auf True stand

 

Stimmt, stand auf 1 trotz keinem gesetztem Haken, Danke für den Tip, teste ich jetzt :-)

Gern, gib Bescheid um das Thema abzuschließen

Andre, hat geklappt, herzlichen Dank für diesen Rat :-) Bin mit Vorfreude auf andere Probleme gespannt.Wir sind immer noch in der Testphase, aber ein unglaublich dolles System (für uns) scheint mir :-)

Schön das ich dir helfen konnte

Antworten