Beantwortet

Lieferuhrzeit in Belegen andrucken


Abzeichen

Guten Tag, 

Gibt es eine Möglichkeit neben dem Liefertag auch eine Uhrzeit bzw ein Zeitfenster anzugeben, was nur bei einem einzigen Kunden angedruckt wird? 

icon

Beste Antwort von Matthias B von digitalXL 24 June 2024, 16:46

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@juliareuter 

Hallo Julia,

nutzt dafür doch ggf. das Feld “Lieferbedingung”. Dieses gibt es sowohl in der Adresse, als auch in den Belegen.

Lieferbedingungen kannst du unter App Center > Lager und Logistik > Lieferbedingungen definieren in der Adresse hinterlegen und wird dann autom. beim Erstellen eines Belegs befüllt.

Viele Grüße,

Matthias von digitalXL

Abzeichen

@Matthias B von digitalXL Ich muss meine Frage noch einmal korrigieren: 

Unser Kunde übermittelt uns u. a. das Lieferdatum mit der Anlieferzeit per EDI.

Mit diesen Daten wird automatisch ein Auftrag im Xentral generiert. Allerdings wird die Anliefer-Uhrzeit nicht im Xentral angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung?

Benutzerebene 3

@juliareuter 
Also es gibt ganz viele Felder, die beschrieben und dargestellt oder ausgegeben werden können. 
Wie werden deine Aufträge importiert und wie werden Lieferscheine exportiert?
Übertragen Account oder API (welche API?). 
Mit diesen Infos könnte ich dir vermutlich einen guten Tipp geben. 

@Pascal B von digitalXL 

Hi Pascal,

die Daten werden von Procuros über API übertragen. Laut Procuros wird die Uhrzeit für die Anliueferung mitübertragen. Wir könnten theoretisch ein Freifeld dafür nutzen, wenn es sonst kein Feld dafür in Xentral gibt, aber wie machen wir das mapping damit das Feld befüllt wird? Oder hast Du eine bessere Idee? Vielen Dank

Abzeichen

@Matthias B von digitalXL @Pascal B von digitalXL Gibt es hierzu schon einen Lösungsansatz? :) 

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

@juliareuter ,

Hast du schon mal an verschiedene Versandarten gedacht?

Express 9 Uhr

Express 12 Uhr etc.

Die könnten vom Fulfiller beim Traching mit übertragen werden und so in den Lieferschein übernommen werden.

Das müsste dann auch in der mail so erscheinen. 

Müsste man mal ausprobieren. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@juliareuter 

Hallo Julia,

soweit ich weiß hat dir schon mein Kollege @Pascal B von digitalXL eine PN geschrieben. Melde dich gerne bei ihm, wenn ihr nicht ohnehin schon in Kontakt miteinander seid. Bei ihm bist du mit dem Thema genau richtig!

Viele Grüße,

Matthias von digitalXL

Antworten