Beantwortet

Mehrwertsteuerberechnung ???

  • 11 January 2022
  • 2 Antworten
  • 38 Ansichten

Abzeichen

Ist die Mehrwertsteuerberchnung richtig?

Wenn ich bei Preis 10,00 Euro eingebe und dann mit dem Button “-19%” klicke gibt Xentral 8.403361344537815 Euro aus.

Das sind doch 16%?

icon

Beste Antwort von Jordan Dorn* 12 January 2022, 03:37

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Nö, passt schon:
19% = 8,40 netto + 1,60 MwSt = 10 Euro brutto

16% = 8,62 netto + 1,38 MwSt = 10 Euro brutto

:)

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Das muss du dir wie folgt vorstellen

10 € sind 119%
Sprich wenn du 10€ durch 119% rechnest bekommst du als wert 0,084…
Dann einfach mal 100 und schon hast du dein Wert der genau so steht wie bei dir oben. Das sind dann die 100% von deinem VK ohne mwst. 

Antworten