Beantwortet

Placetel Anbindung


Servus,

ich bekomme die Placetel Anbindung nicht zum laufen.

Ich konnte zwar den Account im Xentral eingeben, und das hat scheinbar auch funktioniert da er sich die Accounts reingeladen hat.Ich bekomme aber keine Anrufbenachrichtigungen im Xentral.

Im Handbuch steht dass ich das in der Weboberfläche von Placetel freigeben muss aber dort ist der Menüpunkt nicht zu finden.

Kann jemand helfen?

 

Danke !

icon

Beste Antwort von Christian Clasing* 5 October 2021, 15:12

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen

Servus,

du musst in Placetel unter "Integrationen" noch die "Notify API"  aktivieren und einrichten + entsprechende Nummern unten anhaken.

Nicht vergessen: für die gewünschten Benutzer dann noch die Rechte für Placetel freischalten. Zumindest "list" und "call".

 

Hoffe das hilft dir weiter.

VG

Hallo Barrel,

vielen Dank für deine wertvolle Antwort. Mit dieser Lösung hilfst du sicher vielen anderen Usern, die ein ähnliches Problem haben. Wir freuen uns zu sehen, dass du dich in die Community mit einbringst, denn in unseren Augen ist das gegenseitige Miteinander ein essentieller Bestandteil dieser Community.

Einen Punkt würde ich noch ergänzen: Unter Mein Bereich > Einstellungen muss jeder Benutzer, der die Benachrichtigungen bekommen soll, auch den entsprechende Haken für die Telefon Benachrichtigungen setzen.

Viele Grüße aus Augsburg

Leonie

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo, 

bei Aktivierung der Notification API werde ich nach einem Shared Secret gefragt. Muss ich ein eigenes Shared Secret erstellen und dann bei Xentral und Placetel eintragen? 

Viele Grüße

Florian 

Abzeichen

@Stefan Fixsen*Konntest du das Problem lösen? Bei mir scheint auch die "Notify API" Aktivierung zu fehlen, jedoch kann ich diese nirgends in Placetel finden. Den Bereich "Integration" gibt es bei mir nicht.

EDIT:

Konnte es doch selber lösen 🙂 Augen auf im Straßenverkehr.Integration:

 

Notify API:

 

Einstellungen:

 

Bei URL gibst du die angepasste URL ein, vgl. Anleitung zur Anbindung von Placetel zu Xentral.

Bei Shared Secret gibst du das Kennwort ein, das du in Xentral hinterlegt hast.

 

Antworten