Beantwortet

Preise aus Angeboten speichern?


Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit die Preise aus Angeboten direkt in zu speichern?

Nicht jeder Kunde bestellt mit Bezug auf ein Angebot bzw. wir verknüpfen nicht jeden Auftrag mit einen Angebot und dann sucht man halt stöändig nach diesem Preis.

 

Andere System speichern die Preise automatisch (ggf. mit einem Enddatum) und so findet man den Preis immer im Kunden.

 

Danke.

 

VG
Marcel

icon

Beste Antwort von BDG Solutions 22 June 2022, 12:50

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo Marcel,

man hat die Möglichkeit in der Adresse und im Artikel den Reiter “Belege” aufzurufen. Im Artikel kann man sehen welcher Preis in einem Angebot hinterlegt wurde. Aus den Belegen aus der Adresse kann man die Angebote aufrufen und diese in Aufträge umwandeln.

 

Viele Grüße

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Marcel,

man hat die Möglichkeit in der Adresse und im Artikel den Reiter “Belege” aufzurufen. Im Artikel kann man sehen welcher Preis in einem Angebot hinterlegt wurde. Aus den Belegen aus der Adresse kann man die Angebote aufrufen und diese in Aufträge umwandeln.

 

Viele Grüße

Hallo :-)

danke für die Antwort aber so suche ich ja wieder…. und gespeichert ist der Preis ja trotzdem nicht.

Also muss ich im Auftragsfall alles prüfen :-(

 

Aber da kommen wir zum nächsten Problem das es keine Kunden-/Lieferantenpreisliste unter den Adressen gibt. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Trotzdem DANKE! 

 

VG

Marcel

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo @Marcel vom Stein,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Andere Möglichkeiten wie die von @BDG Solutions bereits vorgeschlagenen gibt es leider aktuell nicht.

Eine Kunden-/Lieferantenpreisliste gibt es unter Adressen generell schon (siehe nachfolgenden Screenshot dazu), aber nicht unter dem Aspekt, wie du es dir vorstellst.

Setz dies daher gerne als Anregung auf unser Ideen-Board, damit die Community dafür voten kann.

Vielen Dank im Voraus, auch für dein Verständnis und viele Grüße,

Matthias vom Xentral Customer Success Team

Antworten