Beantwortet

Produkte updaten über Export/Import


Hey,

 

wir versuchen gerade unseren bestehenden Warenbestand zu aktualisieren, konkret:

Wir müssen Feld Nummer mit EAN austauschen, weil die davor falsch zugewiesen waren.

 

Hat jemand dafür eine Lösung? Wir schaffens nicht die Daten zu aktualisieren, es ist nur (stand jetzt) der Import möglich

icon

Beste Antwort von HB3 20 May 2022, 11:59

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Xentral nutzt für den Import die Nummer zum matchen auf den Artikel, über den Importer wird das daher nicht funktionieren. 

Mit direktem Datenbankzugriff wäre es aber möglich. In der Cloud aber leider nicht.

Vielleicht kann Xentral euch bei der Datenbankoperation helfen. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo RocketWM,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in der Community. Wie HB3 bereits geschrieben hat, wird hier zur Zuordnung die Artikelnummer fürs matchen benötigt. Eine direkte Bearbeitung der Datenbank bei Xentral User ist aktuell nicht möglich und wird auch nicht angeboten. Ich habe hier einmal ein Beispiel für dich vorbereiten:

 

In der Importvorlage habe ich die folgenden Variablen genutzt:

 

Die von mir verwendete .CSV-Datei (s. im Anhang) sieht dementsprechend wie folgt aus:

 

Vor dem Import:

 

Ergebnis nach dem Import der .CSV-Datei:

 

Beste Grüße,

Dennis

Antworten