Beantwortet

Rabatte auf Rechnung ausweisen

  • 7 October 2021
  • 3 Antworten
  • 84 Ansichten

Hello World ;-)

ich habe ein Thema, was mit Bordmitteln derzeit unlösbar ist und vielleicht hat die Eine oder der Andere ja auch schonmal einen Workaround hierfür oder Tips?

Ich möchte gerne für Rabattaktionen, z.B. Sale auf ausgewählte Produkte einen Rabatt zeitlich definieren.

Er soll in Xentral laufen, aber auch in Shopify.

Die Funktion des UVP im Shopmodul und einem zeitlich reduzierten Preis in Xentral würde das lösen. ABER!! - dann wird mir auf meinem Rechnungsbeleg kein Rabatt ausgewiesen. Den brauche ich aber, da rabattierte ware z.B. vom Umtausch ausgeschlossen ist usw. DAs kann ich nicht einzeln im Beleg nachpflegen.

Ebenfalls nicht nutzen kann ich die App Rabatte von Xentral selbst, da es hier keine Möglichkeit gibt per Bulk-Bearbeitung Artikel auszwählen und ich hier jeden meiner 300 Artikel einzeln pflegen müsse.

Momentan nutze ich eine App in Shopfy - jedoch würde ich es klasse finden, wenn die Konditionen direkt in Xentral verankert wären, da sie nicht nur für den Onlineshop sondern auch für den Stationären Handel genutzt werden sollen. Und ich mir den Schritt natürlich sparen möchte.

So - ich bin gespannt auf Input :-)

Danke, Tim

icon

Beste Antwort von Dennis Bernhardt 8 October 2021, 11:35

Original anzeigen

3 Antworten

Hallo Tim!Ich kann dir hierzu zwar aktuell auf meinem Kenntnisstand keinen Workaround anbieten, aber möchte dich bitten, diesen Punkt ebenfalls auf die Wishlist zu setzen, damit diese Eigenschaft hoffentlich in Zukunft direkt für alle in xentral verfügbar wird. Denn ich denke, dass hiervon auch alle profitieren würden - gerade wenn der Winter und anschließender WSS bevorsteht!

Verlink den Beitrag danach am besten direkt hier, damit er auch nochmal zusätzliche Upvotes bekommen kann.Liebe Grüße,Dennis vom xentral Customer Success

Abzeichen

@Tim Draut 
Moin Tim, 

kannst du mir noch ein paar Infos geben? Welche App nutzt du in Shopify für den Rabatt? Bist du im B2C oder B2B Markt unterwegs? 

Ich hab einen ähnlichen Workcase und ebenfalls Probleme mit der Umsetzung von Rabatten. Ich hab Shopify im B2B Bereich mit der App Wholesale Pricing und das funktioniert gar nicht! 

Mir fällt nur ein, dass du Verkaufspreise in Xentral zeitlich beschränken kannst. Das müsstest du einmal prüfen, ob das mit dem Bulk Editor funktioniert. Kommt aber auch auf die Anzahl der Kundengruppen oder nur einen Standardpreis an. 

Liebe Grüße
Niklas

Hi @Niklas Massing* ,

habe Shopify für BtC im Einsatz und dort jetzt eine Rabatt-app im Einsatz, um das Thema zu lösen.

Sale & Discount Manager

Klappt ordentlich.

Löst natürlich nicht die Darstellung in Xentral, daher ziehe ich das Thema auf die Wunschliste, sobald ich rausgefunden habe, wie das geht ;-)

LG Tim

Antworten