Beantwortet

Rechnungs PDF


Benutzerebene 2
Abzeichen

Moin zusammen,

ich muss die in Xentral erstellten PDF-Rechnungen wieder an unseren Webshop übertragen und dort den Bestellungen zuordnen. Das gelingt mir nur automatisch, wenn ich die Rechnungen zu den Bestellungen über den Dateinamen matchen kann. Wie kann es mir gelingen die Bestellnummer {internet} in den Dateinamen zu verbringen?

Z.B. Auftrag: AU_SW_10234 und Rechnung: RE_SW_10234

Freue mich auf Eure Ideen

Mike

 

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 8 May 2022, 08:20

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi Mike,

die Belege PDF könnte man über die API ziehen und müsste dann die Internet-Nummer noch in den Dateinamen verketten und neue speichern und an den Shop übergeben. 

BG

Daniel 

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hey Mike,

 

ich schließe mich dem Lösungsweg, den @Daniel Schmidtchen hier vorgeschlagen hat an.

Ich habe auch nochmal mit unserem Spezialisten Rücksprache gehalten und er hat noch einen weiteren Weg vorgeschlagen, allerdings funktioniert dieser nur für neue Belege, also nicht Rückwirkend.

Seine Idee war es, über ein _custom Briefpapier zu arbeiten. Die PDFs werden immer nach einem festen Schema gespeichert, in der Regel Kürzel_BelegNR_Datum oder ähnlich. Um das zu ändern, müsstest du die Briefpapier-Klasse des php-Skripts umschreiben.

Das funktioniert aber nach der Umstellung wie gesagt nur für neue Belege und du müsstest für alte Belege den Weg von Daniel gehen.

 

Sonnige Grüße aus Augsburg,

Denise

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hey Mike,

 

ich schließe mich dem Lösungsweg, den @Daniel Schmidtchen hier vorgeschlagen hat an.

Ich habe auch nochmal mit unserem Spezialisten Rücksprache gehalten und er hat noch einen weiteren Weg vorgeschlagen, allerdings funktioniert dieser nur für neue Belege, also nicht Rückwirkend.

Seine Idee war es, über ein _custom Briefpapier zu arbeiten. Die PDFs werden immer nach einem festen Schema gespeichert, in der Regel Kürzel_BelegNR_Datum oder ähnlich. Um das zu ändern, müsstest du die Briefpapier-Klasse des php-Skripts umschreiben.

Das funktioniert aber nach der Umstellung wie gesagt nur für neue Belege und du müsstest für alte Belege den Weg von Daniel gehen.

 

Sonnige Grüße aus Augsburg,

Denise

Hi Denise,

dieser Weg würde mich schon interessieren! Kann das über mehrere Projekte gesteuert werden?
Ich habe mehrere Kunden als Projekt angelegt und bräuchte dies Art der Namensgebung für jeden einzelnen. 
Ich bin nun leider kein Programmierer! Wer könnte mir da helfen? Soll natürlich nicht für lau sein!
Gerne PN

Danke und Gruß
Mike

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hi Mike,

die Belege PDF könnte man über die API ziehen und müsste dann die Internet-Nummer noch in den Dateinamen verketten und neue speichern und an den Shop übergeben. 

BG

Daniel 

Hallo Daniel,

wie stelle ich das an? Hast Du einen Tipp für mich oder kannst Du mich dabei unterstützen?

Besten Gruß
Mike

Antworten